Fellow Consulting AG

Die Fellow Consulting AG und die BayCIX GmbH schließen strategische Partnerschaft

13. Januar 2011, 17:07

Die Fellow Consulting AG, ein führender CRM Lösungsanbieter und Platinum Mitglied im Oracle Partner Network (OPN), gibt eine strategische Partnerschaft mit der BayCIX GmbH bekannt, einem Spezialisten für Virtualisierung und Rechenzentren.

München, Januar 2011 – Die Fellow Consulting AG, CRM Lösungsanbieter mit Sitz in München und die BayCIX GmbH, ein führender Berater für Virtualisierung und Betrieb von Rechenzentren mit Sitz in Landshut, arbeiten künftig eng zusammen. Die Partnerschaft ist darauf ausgerichtet, den Kunden beider Unternehmen gemeinsam noch umfassendere Dienstleistungen anbieten zu können.

Die Fellow Consulting AG bietet ihren Kunden innovative Lösungen für Oracle CRM und Oracle CRM On Demand Software, wie zum Beispiel den CRM On Demand Offline Client CRM Gadget ² Go, die Social CRM Suite CRM Gadget, oder Ideas On Demand, das Innovationsmanagement für Oracle CRM On Demand. Durch die Kooperation profitieren die Kunden der BayCIX von der umfangreichen CRM Erfahrung und Technologieführerschaft der Fellow Consulting und die BayCIX erweitert ihr Dienstleistungsspektrum um den Bereich Customer Relationship Management. Die BayCIX unterstützt die Fellow Consulting wiederum im Bereich Virtualisierung und Rechenzentrumsbetrieb, um den enorm wachsenden Markt der CRM Tools noch besser bedienen zu können.

„Durch die Kooperation mit der BayCIX können wir den Bereich eigener Lösungen noch weiter ausbauen und unseren Kunden noch umfangreichere Servicedienste anbieten. Diese Partnerschaft verspricht für beide Seiten enorme Vorteile und ermöglicht es den beiden Firmen, ihr Portfolio zu erweitern und den Service für die Kunden weiter zu verbessern.“ So Daniel Jordan, Mitgründer und Vorstand der Fellow Consulting AG.

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit der Fellow Consulting. Diese Kooperation verspricht für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter enorme Vorteile“ so Thomas Zajac, Geschäftsführer der BayCIX GmbH. „Wir erweitern das Angebot an unsere Kunden um die Beratungsdienstleistungen und die innovativen CRM Lösungen der Fellow Consulting und arbeiten bei der Entwicklung und Betreuung der Programme eng zusammen.“

Über die Fellow Consulting AG
Die Fellow Consulting AG mit Sitz in München ist anerkannter Technologie- und Lösungs-Partner im Bereich Customer Relationship Management (CRM). Mit einem der erfahrensten Teams von Oracle/Siebel zertifizierten Beratern in Deutschland und Europa unterstützt Fellow als Oracle Platinum Partner und erster Oracle Accelerate Partner für CRM On Demand in Deutschland zahlreiche Kunden in der verschiedensten Branchen und Größen von der Konzeption bis zur Umsetzung ihrer CRM-Vorhaben. Basierend auf der langjährigen Erfahrung der Mitarbeiter im CRM Umfeld entwickelt Fellow zudem innovative Produkte wie das CRM 2.0 Toolset CRM-Gadget (http://www.crm-gadget.com), den Oracle CRM On Demand Offline Client CRM Gadget ² Go (http://www.crmgadget2go.de) sowie das Ideenmanagement Tool Ideas On Demand (http://www.ideasondemand.net).

Über die BayCIX GmbH
Die BayCIX GmbH betreibt seit 1999 für Kunden Rechenzentren, Server, Serverfarmen, Firewall, VPN und WAN/LAN-Netzwerke. Hierzu steht in Landshut eigens ein Netzwerk Operation Center zur Betriebsüberwachung zur Verfügung. Die Mitarbeiter dieses Bereiches werden fortlaufend auf die neuen Technologien und Verfahren geschult und arbeiten gemäß den Vorgaben des BSI-Grundschutzes und der ITIL-Verfahrensbeschreibungen.
Im Jahr 2002 wurde dieser Geschäftsbereich durch ein System Management Center erweitert. Schwerpunkt ist die Unterstützung kleiner und mittlerer Betriebe zur Entlastung bei Administrationsaufgaben, sowie die Übernahme des Störungs- und Problemmanagement gegenüber den Software- und Hardware-Lieferanten.
Als eines der ersten Rechenzentren in Deutschland setzte die BayCIX GmbH bereits früh auf die Einführung von Virtualisierungstechniken. Damit konnte über die Jahre viel Erfahrung mit dieser Technologie gewonnen werden. Dieses Know-How steht Ihnen für Projekte durch unsere Projektmitarbeiter zur Verfügung.