NLP Rhein-Neckar

Die Sinne schulen mit NLP. Schnupperabend am 22. Juni 2010

09. März 2010, 21:14

Selten wird das Stichwort NLP, das Neurolinguistische Programmieren, erwähnt, ohne zugleich den Begriff Sinneswahrnehmung ins Spiel zu bringen. Nicht von ungefähr. Denn NLP beobachtet, wie wir mittels Sinneswahrnehmungen unsere individuelle Wirklichkeit konstruieren. Die Kernidee des NLP: Je bewusster wir Informationen über das Auge, die Ohren, das Gefühl und auch den Geschmacks- und Geruchssinn wahrnehmen, umso treffsicherer sind unsere Entscheidungen und umso besser können wir uns in der Welt orientieren.

Am 22. Jun 2010 um 19:30 Uhr veranstaltet das Institut NLP Rhein-Neckar, Weinheim, eine kleine Schnupperreise durch das NLP und führt in die Arbeit mit den Sinnen ein. Ohne Training verlassen wir uns in den meisten Fällen vor allem auf unseren "Lieblingskanal", zum Beispiel das Hören. Menschen mit einer anderen Präferenz kommen daher nicht nur zu einer anderen Wahrnehmung der Situation, in diesem Fall vielleicht zu einem bestimmten Gefühl. Sie nehmen auch andere Bewertungen vor.

Durch Aufmerksamkeitslenkung entwickelt NLP all unsere "Kanäle" und trainiert die Intuition. Es schärft aber auch unser Bewusstsein dafür, dass jeder Mensch, wie geschult er auch sein mag, immer nur einen Ausschnitt der Wirklichkeit wahrnehmen kann.

Anmeldungen zum Schnupperabend sind per E-Mail unter @email und per Telefon unter (06201) 870697 willkommen. Der Abend kostet EUR 15. Informationen zum Schnupperabend und zum Start der nächsten Practitioner-Ausbildung am 19. Oktober 2010 finden Interessenten auch unter www.NLP-Rhein-Neckar.de.