Copargo GmbH

Ein neues Kapitel im Projektmanagement - Der Community Day von COPARGO

15. Oktober 2014, 09:52

In der Projektwelt kocht jeder sein eigenes Süppchen. Projektmanager sind meist einsame Kämpfer, Rufer in der Wüste. Teamwork und Inspiration fehlen. Unnachgiebige Auftraggeber und störrische Teams können einem da die Suppe gründlich versalzen. Doch die COPARGO GmbH hat ein Rezept: Den Community Day am 30./31. Oktober 2014 in Mainz.

Auf diesem Community Day bringt COPARGO zwei Elemente zum Einsatz, die in Deutschland bisher wenig bzw. noch nie genutzt worden sind: Barcamps und Inspirited Networking.

Barcamps:
Das erste Barcamp fand 2005 in Kalifornien statt. Und obwohl in Deutschland das Prinzip noch kaum jemand kennt, wird es jetzt auf dem Community Day eingeführt. Hierbei geben die Teilnehmer IHREN Inhalt, IHRE Ideen, IHRE Fragen ins Plenum. Und spontan wird vor Ort daraus die Agenda gemacht. Niemand steht vorne und predigt, was zu tun ist (na ja, zumindest nicht die ganze Zeit). Die Teilnehmer bringen IHR Thema mit und stellen es für die Barcamp-Slots vor. Das Plenum entscheidet, welche Themen besprochen werden. Eine ganz neue, innovative Art des Zusammenkommens.

Inspirited Networking:
Wenn Sie "Networking Dinner" bei einer Veranstaltung lesen, wissen Sie schon, was auf Sie zukommt: Unbequemes Herumstehen, in der einen Hand einen Häppchenteller balancierend, mühselig ein Gähnen unterdrückend, weil man vom langweiligen Gegenüber nicht loskommt. Dabei könnten hier Personen sein, die Sie wirklich weiterbringen. Personen, die Antworten auf Ihre Fragen haben. Personen, denen Sie eine neue Idee nahebringen könnten. Netzwerken − wir alle wissen, wie wichtig es ist. Aber seien Sie mal ehrlich: Wie genau Netzwerken eigentlich geht, das wissen Sie nicht, oder?
Das ging COPARGO ähnlich − und jetzt wird es anders. Darum wird auf dem Community Day nicht einfach nur genetzwerkt. COPARGO nutzt "Inspirited Networking". Inspirited Networking ist eine neue, innovative Methode des Netzwerkens. Bei Inspirited Networking erfahren Sie bereits im Vorfeld, wer bei der Veranstaltung für Sie von Interesse sein könnte. Sie haben während der Veranstaltung die Möglichkeit, Zielpersonen konkret zu finden und anzusprechen. Netzwerk-Slots sind durch Timeboxing begrenzt, so dass Sie nicht mehr bei den Langweilern festhängen. Und einige neue, überraschende Methoden bringen jede Menge frischen Wind in die Sache − Spaß macht das auch noch!
Lassen Sie sich überraschen und erleben Sie auf dem Community Day eine ganz neue, innovative und vor allem effektive Art des Netzwerkens. Für die Beweger-Communities der Zukunft.

Mehr Informationen erhalten Sie unter cday.copargo.de.

Pressekontakt:
COPARGO GmbH