Geometry Global GmbH

Geometry benennt Roy Armale zum Global Chief Innovation Officer

17. Februar 2020, 17:21

Roy Armale wird erster Global Chief Innovation Officer von Geometry – die Agentur setzt weltweit noch stärker auf Technologie

Geometry benennt Roy Armale zum Global Chief Innovation Officer

10. Februar 2020, New York – Geometry Global, die Creative Commerce-Agentur von WPP, befördert Roy Armale mit sofortiger Wirkung zum Global Chief Innovation Officer. Roy hat die Aufgabe, eine hochmoderne Plattform und Tools neu zu entwickeln und einzubetten, um weltweit das Living CommerceTM-Betriebssystem von Geometry bereitzustellen. Darüber hinaus wird er die Innovationen der Agentur überwachen und den Einsatz von Technologie in den strategischen und kreativen Prozess einbetten, um Wachstumschancen für Kunden zu beschleunigen.

„Wie bei allen Unternehmen verändert Technologie die Art und Weise, Business und Menschen zu verbinden und dabei Produkte und Wachstum bauen und liefern. Roy ist ein brillanter Kopf, der unserer Agentur in EMEA neue und disruptive Plattformen zugängig gemacht hat. Mit der Erweiterung seines Aufgabenbereichs wird er eine größere strategische Wirkung, unsere Data Cloud-Lösungen vereinheitlichen, digitale und Projektmanagement-Tools aktivieren und weltweit neue Möglichkeiten für Zusammenarbeit und Innovation schaffen “, so Beth Ann Kaminkow, Global CEO.

Roy begann seine Karriere bei Geometry, wo er an verhaltensbasierten Anwendungen im Bereich Shopper-Marketing arbeitete, um Kunden bei der Transformation im Einzelhandel zu unterstützen. Seine Arbeit in den verschiedenen Bereichen der Agentur hat dazu geführt, dass viele Kunden neue Innovationstechniken eingeführt haben und die Investition der Agentur in den Aufbau von Tools für die Zusammenarbeit beschleunigt wurde, die Daten und Technologie näher an die Kunden bringen und Ideen in skalierbare kreative Handelslösungen verwandeln. Roy wird dafür verantwortlich sein, diesen Prozess bei Geometry einzubetten, zu steuern und als Mitglied des WPP CTO Council einen Beitrag zur WPP-Technologie-Agenda zu leisten.

Zu seiner neuen Rolle sagte Roy: „Ich fühle mich sehr geehrt, Geometry jetzt noch enger zur Seite zu stehen. Und unser hochqualifiziertes Team so zu unterstützen, dass es weltweit noch effizienter und effektiver arbeitet: Das hat enorme Auswirkungen auf die kreativen Lösungen für unsere Kunden – auf lokaler und globaler Ebene. Mit dem tiefen Verständnis für Menschen und ihr Verhalten hat sich Geometry zum Ziel gesetzt, zukunftsweisend – über Medien und Kanäle hinaus – neue Möglichkeiten für Wachstum zu finden. Ich freue mich darauf, mit unseren Führungskräften zusammenzuarbeiten, um diese Vision umzusetzen.“

Über Geometry Group
Geometry ist das globale Creative-Commerce Agenturnetzwerk von WPP. In über 56 Ländern entwickeln 4000 Menschen weltweit nachhaltige Lösungen für Marken-, Produkt- und Serviceerlebnisse, die Wachstum generieren. Insight und Daten basiert, Kanal und Media neutral.

In Deutschland arbeiten 280 Experten für die Geometry Group, darunter die Agenturen Geometry, Facts and Fiction sowie die Argonauten mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Köln.

Michaela Gerganoff