CandyStormPR GmbH

Agentur

Greenpeace-Studie ergibt: Homeoffice spart Mio. Tonnen CO2 - independesk macht Pendeln obsolet und ortsunabhängiges Arbeiten kinderleicht

24. August 2020, 14:47

Eine aktuelle Studie von Greenpeace hat ergeben, dass rund 5,5 Millionen Tonnen CO2 eingespart werden, wenn nur 40 Prozent der Arbeitnehmer an lediglich zwei Tagen pro Woche im Homeoffice bleiben. Der Lockdown in der Coronakrise jedoch hat gezeigt, dass viele Menschen zu Hause ungern arbeiten – es fehlt an Ruhe, an Platz und an einem echten Arbeitsumfeld. Die neue independesk-App bietet professionelle Arbeitsplätze für alle und überall in Laufweite.

App starten, Umgebungskarte öffnen, Office in der Nähe auswählen, Arbeitszeitraum auswählen, per Klick mieten und Zeit und CO2 sparen. Es war nie einfacher, einen Arbeitsplatz zu finden und die Umwelt zu schonen! Unkomplizierter und freier war die Wahl des Arbeitsplatzes noch nie!

„Die Zeiten, in denen wir jeden Tag zur Arbeit fahren mussten, sind vorbei! Corona hat gezeigt, dass ortsunabhängiges Arbeiten auch in Deutschland möglich ist, und wir haben die perfekte Lösung für alle, die zum Arbeiten zwar das Haus verlassen, nicht aber ewig in Auto oder Bahn sitzen möchten, um ins Büro zu kommen“, sagt Karsten Kossatz, einer der beiden Gründer von independesk. „Egal, ob im Vorfeld geplant oder spontan und zwischen zwei Terminen ‒ unser Ziel ist es, in 500 Metern Laufweite immer mindestens fünf mietbare Desks anzubieten, im ersten Schritt berlin-, dann deutschland- und später auch weltweit.“

Am 15. September fällt der offizielle Startschuss, Ziel ist es, in Berlin schon zu Beginn 500 Arbeitsplätze in der App zu haben. Teilnehmen kann jedes professionelle Unternehmen mit Arbeitsplätzen, die entweder grundsätzlich, tage- oder auch nur stundenweise frei sind. Während der Startphase ist die Registrierung komplett kostenlos. Interessierte Unternehmen können sich direkt unter https://app.independesk.com/register anmelden oder sich direkt bei den independesk-Scouts unter @email oder 030 409 039 38 melden.

„Oft wird auf Vorrat gebaut oder gemietet. Wir wollen denen, die ungenutzte Arbeitsplätze in ihren Büros haben, helfen, zukünftig damit Geld zu verdienen, im Schnitt immerhin 250 Euro monatlich. Für alle, die kein eigenes Büro haben und zwar im eigenen Kiez, aber eben nicht zu Hause arbeiten wollen, werden so unzählige und bezahlbare Möglichkeiten geschaffen“, meint Erik Müller, der zweite Gründer von independesk. „Wir freuen uns, mit dieser Idee obendrein helfen zu können die Klimaziele irgendwann zu erreichen!“