LAGERBOX Holding GmbH & Co. KG

16. September 2015, 21:16

Frankfurt, 15.09.15 - Storage Wars bekommt mit LAGERBOX seinen Sendungssponsor

LAGERBOX Goes to Hollywood

Fast jeden kennt die typischen amerikanischen Sendungen – wie z. B. auch Storage Wars, bei denen der Inhalt von Self Storage Lagerräume versteigert wird. Der Höchstbietende bekommt den Zuschlag und den Inhalt des Lagerraums, der schon lange als nicht mehr bezahlt gilt. Der Kitzel und die Aufregung etwas zu ersteigern, was nicht nur Wert hat, sondern einem auch Freunde bereitet, ist für die Meisten der Höhepunkt solch einer Versteigerung. Was in Amerika so einfach und unkompliziert ist, ist in Deutschland auf diese Weise verboten.

Das Self Storage Unternehmen LAGERBOX wird für die kommenden 3 Monate Programmsponsor von Storage Wars auf dem Privatsender A & E. Die Idee die dahinter steckt ist gut, meint Peter Blauw, Geschäftsführer von LAGERBOX, jedoch muss man natürlich auch die USA von Deutschland trennen. Natürlich hoffen auch wir, dass die Versteigerungen irgendwann in Deutschland für Self Storage in Kraft treten, denn durch nicht bezahlte Lagerräume entstehen den Self Storage Unternehmen enorm hohe Kosten, die natürlich an anderen Ecken und Enden wieder rein geholt werden müssen. Mit einer Versteigerung könnte man hier zu Lande einen Teil wenigstens wieder raus holen, ohne dabei auf der Gesamtsumme sitzen zu bleiben.

Self Storage ist in den USA an jeder Ecke zu haben, in Deutschland sind die Einlagerungshäuser oft nur in den Ballungszentren angesiedelt. Grund dafür ist auch der Bekanntheitsgrad, der hier im Gegensatz zu den USA noch unter 1/10 liegt. Aber die Branche Self Storage wird immer populärer und auch von Zeit zu Zeit immer mehr in Anspruch genommen. Ein weiterer Grund dafür ist der Mangel an Wohnraum und die weiter expandierenden Mietpreise. Als Otto Normalverbraucher in guter bezahlbarer Lage zu wohnen, ist fast nur noch in dörflichen Gegenden möglich. Gerade in den Großstädten wie Berlin, Köln, München, Düsseldorf und Hamburg klafft im Gegensatz zu den weniger besiedelten Städten eine enorme Preisspanne bei den durchschnittlichen Mietpreisen und auch das Angebot und die Nachfrage sind ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Gerade wenn man in der Situation ist mit wenig Platz aber man einfach zu viele Dinge/Möbel/Kleidung/Sammlungen hat, die man nicht wegwerfen möchte, kommt Self Storage wie gerufen. LAGERBOX ist mit seinen 14 Standorten deutschlandweit strategisch sehr gut aufgestellt. Durch die immer weiter wachsende Nachfrage wurde und wird an einigen Standorten aufgerüstet und ausgebaut, so dass es genug Kapazitäten gibt, um Self Storage anzubieten. Dazu kommen 2 neue Projekte mit einem Standort in Dresden und dem 3. Standort in Berlin. Weitere Neueröffnungen stehen im unmittelbaren Abschlussstadium.

Self Storage ist im Gegensatz zu mehr Wohnraum eine günstige Variante, zudem ist die Anmietung einfach und in der Mietzeit flexibel ausgelegt. Auch Größentechnisch hat man die Wahl der Qual wieviel man mietet. Angefangen von 1 cbm bis hin zu 25 qm und einer Höhe von 3 m, kann man bei LAGERBOX alles einlagern was in den eigenen 4 Wänden keinen Platz mehr hat. Wie genau so ein Self Storage Lagerraum ausschaut kann man sich bei Storage Wars anschauen oder man überzeugt sich live bei einem Besuch bei LAGERBOX von der komfortablen und praktischen Dienstleistung.

Nutzt man Self Storage gewerblich kommen nicht nur platzsparende Vorteile zum Vorschein, sondern auch zeitsparende Elemente. Mittels Warenannahme durch LAGERBOX, bei der die Anwesenheit vom Kunden nicht von Nöten ist, spart man sich die Zeit, um lieber wirklich wichtige Dinge zu organisieren und zu erledigen. Der Anruf oder die Email von LAGERBOX über den Wareneingang erfolgt umgehend nach erfolgter Abnahme der Lieferung. Auch Außendienstmitarbeiter und Handelsvertreter sind begeistert vom Konzept Self Storage. Zeit und Platz sind ein Thema, Bequemlichkeit durch Transporthilfsmittel und Schutz durch individuelle und umfassende Sicherheitseinrichtungen das Andere.

Egal ob im Fernsehen bei Versteigerungen zuzuschauen oder die Dienstleistung selbst in Anspruch zu nehmen, beides ist ein Erlebnis pur.
Infos zu Self Storage bei LAGERBOX finden Sie unter www.LAGERBOX.com