prBote – Agentur für crossmediale Kommunikation

03. August 2010, 11:01

•Personalleasing on demand: Zeit-und Kostenersparnis für Berlins Unternehmertum

•Keine Spur von Krise: 6-stelliger Umsatz nach nur sechs Monaten

Berlin, 03. August 2010 – Das Personaldienstleistungsunternehmen Ma-Nic (www.ma-nic.de) bietet ab sofort seine Dienstleistungen für klein- bis mittelständische Unternehmen sowie für Großkonzerne aus Berlin und Umgebung an. Ob Personalleasing, Personalvermittlung, Projektbetreuung oder Schutz und Sicherheit: Der branchenübergreifende Personaldienstleister bedient ein breites Leistungsspektrum. Die Geschäftsführung hat zwar Respekt, aber keine Angst vor dem hart umkämpften Markt und der teilweise sehr stark etablierten Konkurrenz, die sich in der Hauptstadt tummelt: „Unser Ansatz ist zwar der gleiche, jedoch bieten wir im Gegensatz zu vielen anderen Personaldienstleistern ausnahmslos geschultes Personal mit fundiertem Know-how. Das ist nicht üblich in der Branche“, erläutert man den USP des Startups.

Leasing on demand: Kein Personalrisiko für Berliner Unternehmen

Krankmeldungen, mangelhafte Arbeitsweisen, Nichterscheinen, kurz gesagt: Gutes Personal ist schwer zu finden. Jeder Unternehmer weiß um diese Problematik. Personalrekrutierung ist oft sehr zeitintensiv und kostspielig. Zudem sind die Risiken dieser klassischen Vorgehensweise meist nicht kalkulierbar. Preislich gesehen reiht sich die Ma-Nic im unteren Branchensegment ein. Dumpingpreise zur Marktpenetration seien jedoch „ausgeschlossen“ und auch „nicht zumutbar“, da diese oft zu Lasten des zu vermittelnden Personals gehen. Das Unternehmen wirbt auf seiner Webseite mit „Flexibilität ist unser Credo“. Ergo werden die Ma-Nic Mitarbeiter nur solange geleast wie sie tatsächlich benötigt werden, ohne sich auf lästige Mindestabnahmen einlassen zu müssen. Vorteil: Kosten- und Zeitersparnis.

Laut Ma-Nic setzen bereits wenige Wochen nach der Unternehmensgründung zahlreiche Unternehmen auf die Dienstleistungen des Personalvermittlers. Rund 250.000 Euro konnte man bereits im ersten Quartal 2010 umsetzen. Besonders stark nachgefragt seien unter anderem Kassen- und Verkaufskräfte für den Einzelhandel, Messepersonal, Hostessen, gastronomische und allgemeine Servicekräfte meist für lokale Promotionaktionen und großflächig angelegten Marketing-Kampagnen.

Über Ma-Nic
Das Personaldienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin wurde Ende 2009 ins Leben gerufen. Ma-Nic versteht sich als branchenübergreifender Personaldienstleister für Personalleasing, Personalvermittlung, Projektbetreuung, Schutz und Sicherheit für Berliner Unternehmen. Vom Kassen- und Verkaufskräften, Messepersonal, Hostessen, gastronomischen und allgemeinen Servicekräften über Lagerarbeiter, Bauhelfer, Zusteller, Umzugs- & Transporthelfern, VIP-Fahrern hin zu Krankenschwestern und Pflegern ist an jedes Bedürfnis gedacht.