Markus Tonn Wachstumberatung UG

.: :. Professionelle Wachstumsberatung als regionale Herausforderung

05. Januar 2012, 16:40

Essen – Berlin – Hamburg - München - Das wirtschaftsaufschwingende Zauberwort Wachstum ist derzeit nicht nur in hohen Politikeretagen in aller Munde. Auch Unternehmer und Firmeninhaber müssen ein solides geschäftliches Wachstum anvisieren, wenn sie auch in Zukunft noch mit ihren Dienstleistungen und Produkten respektabel und umsatzstark am Markt bestehen wollen. Allerdings ist es in diesem Zusammenhang nicht damit getan, einfach nur mehr verkaufen und mehr verdienen zu wollen. Denn wer seinen Laden lediglich unkontrolliert aufzublähen beabsichtigt, ohne regionale und prinzipielle Parameter der Wachstumsanforderungen intelligent zu berücksichtigen, könnte seinen frei flottierenden Wachstumstraum bald wie eine Seifenblase platzen sehen.

„Eine seriöse Wachstumsberatung muss zahlreiche Einflussfaktoren mit einbeziehen, die aus Ökonomie, Psychologie, Geografie und Firmenphilosophie erwachsen“ weiß Markus Tonn von der MARKUS TONN ® Wachstumsberatung UG aus eigener langjähriger und erfolgreicher Berufserfahrung. „Die unreflektierte Übernahme eines olympischen 'schneller, höher, weiter' in operativer Hektik kann nämlich in Rekordzeit zu einem Unternehmenskollaps statt zu einem gesunden und stabilen Unternehmenswachstum führen“ fährt Herr Tonn fort. Und er weiß, wovon er spricht. Schließlich hat ihm seine Art und Weise der kompetenten Wachstumsberatung schon mehrere respektable und beeindruckende Auszeichnungen eingebracht.

Tatsächlich ist der Firmenstandort eine oftmals stark unterschätze bis gänzlich vernachlässigte Größe auf dem Schirm des wachstumswilligen Unternehmers. So ist beispielsweise die wichtige Frage nach Zuschüssen und Fördermitteln für die Wachstumsberatung in München völlig anders zu beantworten als in anderen Teilen der Bundesrepublik. Und darum unterstützt die MARKUS TONN ® Wachstumsberatung UG ihre Kunden grundsätzlich mit ausgewiesenen und zertifizierten Spezialisten, die sich in ihrer jeweiligen Wirtschaftsregion lückenlos auskennen.

Allen KMU, die ein kontrolliertes Wachstum einem unkontrollierten Schlingerkurs vorziehen, steht Herr Markus Tonn mit seinem Beraternetzwerk beratend und unterstützend zur Verfügung, und vermittelt auf Wunsch auch stets den passenden Kontakt zur optimalen Wachstumsberatung vor Ort.

Markus Tonn Wachstumberatung UG
Markus Tonn