FeRox Management Consulting GmbH

Projektsoftware bereit für die Ehe

19. November 2015, 14:11

Der Passauer Softwarehersteller „FeRox Management Consulting GmbH“ möchte sich in Zukunft noch mehr auf die Weiterentwicklung seiner mehrfach ausgezeichneten Projektmanagementsoftware fx-project konzentrieren und ist daher auf der Suche nach einem starken und etablierten Partner.

Als der Passauer Softwareentwickler „FeRox Management Consulting GmbH“ im Jahr 2001 erstmals seine innovative, 100% webbasierte Software „fx-project“ auf der „Systems“ in München präsentierte, wurde Projektmanagement in Unternehmen noch weitestgehend vernachlässigt. FeRox war seiner Zeit voraus und konnte sich durch jahrelange Erfahrung im IT- und Projektconsulting sehr gut in die Lage der Projektmanager und -verantwortlichen jener Zeit versetzen. Seitdem wurde fx-project stetig weiterentwickelt und an die aktuelle Technik und die ständig neuen Branchenanforderungen angepasst.

Die graphische Projektplanung wurde 2015 im Rahmen des „Innovationspreis-IT“ und des „Industriepreis 2015“ durch die Expertenjury der „Initiative Mittelstand“ mit Zertifikat ausgezeichnet. Die funktionale, praxisorientierte und übersichtliche Planungsoberfläche ermöglicht die Projekt- und Ressourcenplanung und Auslastung in einer einzelnen graphischen Matrix, um komplexe Projektzusammenhänge schnell und einfach zu erfassen und darzustellen.

Die Stärke von fx-project liegt in der Erfahrung eines innovativen Entwicklerteams, das schnell und praktisch auf die jeweiligen Gegebenheiten reagieren kann. Um sich auch langfristig diesem Bestreben zu widmen und eine hohe Qualität zu gewährleisten, ist FeRox nun auf der Suche nach einem branchenvertrauten Vertriebspartner, der die weitere Vermarktung von „fx-project“ in die Hände nimmt und das Team um CEO Walter Binder unterstützt.

Fundierte Erfahrungen und Kontakte im Softwarevertrieb und eine sehr gute Branchenkenntnis sind die Grundvoraussetzungen für eine erfolgreiche geschäftliche Zusammenarbeit. fx-project ist auch interessant für Provider, die einen Mehrwertdienst auf ihrer Plattform anbieten wollen. So kann sich das Passauer Unternehmen in Zukunft zu 100 % auf das konzentrieren, was es seit Jahren macht: Richtig gute Software!

fx-project ist sowohl als Serverinstallation, als auch als Cloudlösung verfügbar. Das gut durchdachte Lizenzpunktesystem lässt sich leicht und individuell an die Anforderungen des Kunden anpassen und ermöglicht eine „Lösung nach Maß“ für Unternehmen jeglicher Betriebsgröße. Einzelne Funktionen können schnell und ohne großen Installationsaufwand entfernt oder hinzugefügt werden – frei nach dem Motto: „Alles was man braucht, aber nicht mehr als notwendig!“

Der Passauer Softwarehersteller FeRox Management Consulting GmbH unterstützt seit nunmehr 15 Jahren mit seiner 100 % webbasierten Projektmanagement- und Controlling-Software fx-project jede Art von Unternehmen und Größe, um das Erreichen von definierten Projektzielen zu ermöglichen und besticht dabei durch eine innovative Lizenzierung, bei der sich die Programmfunktionen individuell an die Bedürfnisse des Unternehmens anpassen lassen. Nähere Infos erhalten Sie unter www.fx-project.de. Mailanfragen an @email werden gerne umgehend beantwortet.