metapeople GmbH

04. März 2013, 11:30

Im vorliegenden Papier wird zunächst auf den Kern der Richtlinie – die informierte Einwilligungspflicht – eingegangen. Es wird gezeigt, dass sich aus dem Artikel 5 (3) ein beachtlicher Gestaltungsspielraum für die EU-Mitgliedsstaaten ergibt. metapeople erläutert den Inhalt der Richtlinie und gibt einen Überblick über die unterschiedlichen Maßnahmen, die in den EU-Mitgliedsstaaten umgesetzt wurden. Außerdem werden die bisherigen Selbstregulierungsmaßnahmen der deutschen Werbewirtschaft thematisiert. Es wird diskutiert, ob es angesichts des Ablaufs der Umsetzungsfrist nun auch für die deutsche Werbeindustrie ernst wird.

Über die metapeople GmbH:
Als Agentur für effektives Performance-Marketing bietet die metapeople GmbH mit seinem Netzwerk aus nationalen und internationalen Agenturen erstklassige Lösungen in den Bereichen Search-Engine-Advertising, Suchmaschinenoptimierung, Affiliate-Marketing, Social-Media, Online-Media, Consulting und Tracking aus einer Hand an.
www.metapeople.com