ADCO Umweltdienste Holding GmbH

Unabhängig, flexibel, umweltfreundlich. Der autarke WC-Trailer TOI® now.

13. März 2019, 15:50

Private Party am Strand oder Firmen-Event auf der grünen Wiese - der innovative WC-Trailer TOI® now ermöglicht maximale Freiheit bei der Wahl des Standorts. Der neue Toilettenwagen der TOI TOI & DIXI Sanitärsysteme GmbHs funktioniert komplett autark und benötigt keinerlei externe Wasser- und Stromanschlüsse. Das macht ihn zum perfekten Begleiter für individuelle Veranstaltungen aller Art. „Die interessantesten Locations finden sich oft genau da, wo keine Anschlüsse zur Verfügung stehen“, sagt Astrid Gräf (Leitung Corporate Marketing/PR). „Mit TOI® now sind unsere Kunden völlig unabhängig - und können zu jeder Zeit an jedem Ort echten Komfort genießen.

Unabhängig, flexibel, umweltfreundlich. Der autarke WC-Trailer TOI® now.

Kompakt und leistungsstark: Die Neuentwicklung des Marktführers für mobile sanitäre Lösungen überzeugt durch ein intelligentes Raumkonzept und nachhaltige Technologien. Auf dem Dach integrierte Solarzellen versorgen die Batterien mit Strom; auch bei bedecktem Himmel hat der Toilettenwagen genug Power für mehrere Tage. Dabei arbeitet TOI® now energie- und ressourcensparend. Strom fließt nur dann, wenn er wirklich benötigt wird, Bewegungsmelder schalten die Innenraumbeleuchtung je nach Bedarf ein und aus. Zudem verbraucht das System extrem wenig Wasser - lediglich 0,3 Liter pro Person. Möglich machen es integrierte Frisch- und Brauchwassertanks sowie ein eigener Wasserkreislauf: Zur Spülung der Toiletten wird verbrauchtes Wasser von WC und Waschbecken genutzt, das gefiltert und desinfiziert erneut in den Kreislauf gelangt. Für die ersten Benutzungen enthält der Brauchwassertank eine 150 Liter-Wasservorlage. Eigens für die Handwaschbecken steht ein Frischwassertank mit 125 Liter Fassungsvermögen zur Verfügung.

Der WC-Trailer, der in bewährter Qualität von der Konzerntochtergesellschaft HMT Fahrzeugtechnik GmbH produziert wird, entspricht modernsten Hygienestandards - und wird auch in puncto Design hohen Anforderungen gerecht. Die separaten Damen- und Herrenbereiche bieten Funktionalität und Komfort auf kleinstem Raum. Eine hochwertige Sanitäreinrichtung inklusive Handwaschbecken und Kristallspiegel, eine angenehme Beleuchtung und Fußböden in edler Holzoptik sorgen dafür, dass die Nutzer sich wohlfühlen. Ein weiterer Pluspunkt für Kunden: Wer möchte, kann den WC-Trailer selbst abholen. Mit einer Länge von 4,4 Metern und einem Gewicht von 1.100 Kilogramm lässt sich der kompakte Toilettenwagen unkompliziert von jedem Pkw mit Anhängerkupplung transportieren. Vor Ort ist der Trailer sofort einsatzbereit und lässt sich mit wenigen Handgriffen in Betrieb nehmen.

Ab sofort wird der WC-Trailer TOI® now exklusiv von den TOI TOI & DIXI Sanitärsysteme Gesellschaften angeboten.

Weitere Informationen, wie bspw. Bildmaterial zum WC-Trailer TOI® now finden Sie hier: https://www.toitoidixi.de/data/Presseinformationen_TOITOIDIXI_TOI-NOW.z…

Technische Daten TOI® now
•Länge: 4.400 mm / Breite: 2.280 mm / Höhe: 3.200 mm
•Gewicht: 1.100 kg