Sastre Unternehmensgesellschaft

Web-Applikation 3.0 für den Friseurunternehmer

10. März 2017, 08:54

PROFITIEREN VOM HAIRSTYLEFINDER
Die lineare Gesichtsvermessung und der Nutzen für den Unternehmer.

Web-Applikation 3.0 für den Friseurunternehmer

Online-Kunden gewinnen, Neukunden leichter werben, Bestandskunden binden, Erweiterung des Angebotsportfolio um eine einzigartige Dienstleistung für den Endverbraucher, Alleinstellungsmerkmal, effektiver eingesetzte Fachkompetenz durch gezielte Umsetzung und geschulte Mitarbeiter, selbstständigere Auszubildende, Umsatzsteigerung und Gewinnoptimierung.

Im schnellen und dynamischen Informationszeitalter sind Kunden stets gut informiert und wählen bewusster aus, wem sie ihr Vertrauen schenken. Für den Friseurunternehmer wird es dadurch immer schwieriger und vor allem finanziell teurer, mit klassischen Werbeformen zu punkten und in das Wahrnehmungsfeld eines potenziellen Neukunden zu gelangen.

Wie werde ich als Unternehmer ein Spitzendienstleister? Wie begeistere ich meinen Kunden? Wie generiere ich mein Alleinstellungsmerkmal? Diese und viele Fragen mehr stellt sich der Friseurunternehmer.

Die Marke Sastre bietet mit dem HairstyleFinder auf der einen Seite dem Endverbraucher eine Online-Lösung und dem Friseurunternehmer ein zusätzliches Serviceinstrument:

Für den Endverbraucher:
Eine kostenpflichtige Frisurenberatung auf Basis der linearen Gesichtsvermessung.

Für das Friseurunternehmen:
Eine Kooperation mit Sastre, um die Online-Frisurenauswertung vor Ort in der Kundenberatung und Ausführung der Frisur umzusetzen – und das kostenfrei.

Kooperation:
Friseurunternehmen in Deutschland, der Schweiz und Österreich registrieren sich als Partnerunternehmen. Es erfolgt die Nennung auf der Sastre HairstyleFinder Webseite. Das Einlesen der Kundenauswertung sowie das Testen der Frisuren online sowie die Installation und Nutzung der Webapplikation ist kostenfrei.

WIN-WIN-Situation:
•Neukundengenerierung für den Friseurunternehmer
•fachmännische Frisurenberatung für den Endkunden

HairstyleFinder für den Friseurunternehmer:
Die Anwendung der linearen Gesichtsvermessung ist auch direkt im Friseurstudio anwendbar und einzelne Gesichtsvermessungen online kostenpflichtig bestellbar.

Wettbewerbsvorteile:

•Kunden begeistern
Neukunden leichter gewinnen, Online Kunden generieren, Bestandskunden binden, höhere Weiterempfehlungsquote

•Spezialisierte Fachkompetenz durch kundenspezifische Beratung, geschulte Mitarbeiter und selbständigere Auszubildende

•Bessere Marktpräsenz und stärkere Positionierung

•Innovative Ausrichtung dem digitalen Trend folgend

•Alleinstellungsmerkmal sichern

HairstyleFinder 3.0 - Zusätzliche Anwendungen:

Digitales Frisurenbuch
Ein wichtiges Instrument für Friseur und Kunden in der Frisurenberatung. Es steht online zur Verfügung: Es ermöglicht somit jederzeit den gesicherten Zugriff auf aktuelle Frisuren sowie im Salon fotografierte und archivierte Frisurenfotos für die Kunden-Beratung. Darüber hinaus wird die Frisuren-Datenbank durch Teilen der Frisurenfotos regelmäßig mit aktuellen Frisuren erweitert.

Branchenspezifische Kundenverwaltung
Wichtige Kundendaten und Anwendungen können gespeichert und aktiviert werden. Diese Daten stehen online zu Verfügung, der gesicherte Zugriff kann von verschiedenen Geräten (Tablet, PC, etc.) erfolgen. Um den Sastre HairstyleFinder nutzen zu können, wird eine Internetverbindung benötigt. Die Anwendung ist unabhängig vom Betriebssystem und ist auf fest installierten Computern sowie auf mobilen Geräten wie Laptop oder Tablet möglich.

Schulungen
Termine für Schulungen zur Gesichtsvermessung und HairstyleFinder bieten wir auf unserer Webseite an. Kostenfreie Workshops sind in Planung und derzeit nur in Bayern möglich.

Bestellung Sastre HairstyleFinder
Der Friseurunternehmer kann sich über das Internet unter www.sastre.company im Menü „Friseur“ über das Produkt informieren und mit seinen Kontaktdaten anmelden, oder bei Fragen anrufen bzw. einen Beratungstermin über das Kontaktformular vereinbaren.