Bildungsinstitut PSCHERER gGmbH

Ausstellung „Aus der alten Küche“ in der Galerie Jirkov

15. Januar 2020, 14:24

Vom 01.02.2020 bis 30.04.2020 findet in der Galerie Jirkov, Kostelní 47, 431 11 Jirkov, Tschechien, die Ausstellung „Aus der alten Küche“ statt. Den interessierten Besuchern bietet sich dabei die Gelegenheit, sehr anschaulich in „historische Kochtöpfe“ zu schauen, traditionelle Rezepte kennenzulernen und Anregungen für die eigene Küche mitzunehmen.

Ausstellung „Aus der alten Küche“ in der Galerie Jirkov

Die Ausstellung ist Bestandteil des sächsisch-tschechischen Projektes ENZEDRA. Der Ausstellungsbesuch ist während der Öffnungszeiten der Galerie Jirkov möglich:

Sa 14.00 – 17.30 Uhr
Die 10.00 – 12.30 Uhr
Mi, Do, Fr 15.00 – 17.30 Uhr

Andere Besichtigungszeiten auf Anfrage.
Der Eintritt zur Ausstellung ist frei.

Das Projekt ENZEDRA beinhaltet die Sammlung von Informationen über regionale Nutz- und Zierpflanzen einschließlich der Suche nach genetischen Ressourcen und die Anlegung von entsprechenden Musteranbauflächen. Projektbestandteil ist auch die Erstellung eines Verzeichnisses von regionalem Saat- und Pflanzgut und die Sanierung von Brachland mit regionalen Nutz- und Zierpflanzen. Damit gehen auch eine Vertiefung bestehender und das Schaffen neuer grenzüberschreitender Kontakte zwischen tschechischen und sächsischen Partnern einher. Das Projekt ENZEDRA wird durch die Europäische Union und den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung gefördert.

Projektteam "ENZEDRA"
Leadpartner:
Výzkumný ústav rostlinné výroby, v. v. i. Praha
Projektpartner:
Zoopark Chomutov