CEHATROL Technology eG

CEHATROL Technology eG startet Infrarot-Heizung

10. Oktober 2019, 12:34

Berlin, 10.10.2019 Die CEHATROL Technology eG startet im Zuge der Einführung von Nano-Beschichtungstechnik die erste Produktionsstufe für Infrarot-Heizkörper. Im ersten Schritt werden 4 verschiedene Produkte angeboten: 2 gestaltbare Heizkörper sowie 2 Infrarot-Spiegel-Heizkörper in den Größen 850 x 575 mm sowie 1100 x 750 mm. Die Vorteile liegen auf der Hand:

PRAKTISCHER EINSATZ
Ob Neubau, Umbau oder bei einer Sanierung, die Infrarot-Heizkörper können ganz einfach als selbstständiges Heizsystem zum täglichen Einsatz gebracht werden. LEMURIA Infrarot-Heizungen sind ideal als Zusatzheizung in gelegentlich genutzten und schnell auskühlenden Bereichen wie Badezimmer, Wintergarten oder Leseecke eingesetzt werden.

EINFACHE MONTAGE
Die Keilaufhängung an die Wand anbringen, Infrarot-Heizung aufhängen und mit einem Stromanschluss verbinden.

GESUNDHEITSAKTIV
Eine Infrarot-Heizung erzeugt Infrarot-C-Strahlung aus elektrischem Strom. Sie ist daher für jeglichen Organismus geeignet. Die Infrarot-Heizung verursacht keine Staubverwirbelungen. Alle Menschen, die mit Asthma und Allergie belastet sind, werden sich wohler fühlen. Viele andere Beschwerden lassen sich mit Infrarotwärme ebenfalls behandeln.

SCHIMMELSCHUTZ
Da die Infrarot-Heizung die Wärme in die „Bausteine“ der Umgebung abgibt, wird Feuchtigkeit aus den Wänden herausgetrocknet. Neuer Schimmel durch Feuchtigkeit kann nicht entstehen.

KEINE ABNUTZUNG
Die Leistungseigenschaften der Infrarot-Heizung zeigt keinerlei Verschleiß. Sie nutzt sich nicht ab und behält ihre konstante Energieumwandlungsleistung. Daher ist während der gesamten Lebenszeit keine Wartung nötig.

UMWELTBEWUSST
Die Nano-Beschichtung ist umweltbewusst hergestellt und biologisch abbaubar. Die Glasscheiben können recycelt werden. Die Strom-zuführenden und Anschlussteile sind wiederverwendbar. Der Energieverbrauch ist niedrig. Es entstehen keinerlei Abgase. Es wird kein Sauerstoff verbraucht.

ENTWICKELT und PRODUZIERT in DEUTSCHLAND.
Hochwertige Materialien und höchste Qualitätsansprüche werden in der Produktion verwirklicht. Das Aufbringen der einzigartigen Paste zu einer gleichmäßigen Beschichtung und die Endmontage erfolgt ausschließlich in der eigenen Manufaktur. Mitarbeiterschutz und faire Arbeitsbedingungen sind selbstverständlich im gesamten Vermarktungsprozess garantiert.

Die LEMURIA Infrarot-Heizung erwärmt mit einer hochentwickelten Pastentechnologie alles – ohne heiße Luft zu machen. Sie ist preiswert, umweltfreundlich und wartungsfrei und somit in ihrer Art einmalig.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.cehatrol.com