SMO14 GmbH & Co. KG

Die ERN auf der E-world 2012: Kliniken und Mittelstand im Fokus

11. November 2011, 10:15

Ludwigshafen, November 2011. Die ERN Energiedienstleistungen Rhein-Neckar GmbH hat ihr Programm für die E-world energy & water (07.-09. Februar, Essen) veröffentlicht. Das Unternehmen wird danach spezielle Angebote für Branchen vorstellen, die sich künftig in Fragen der Energieversorgung vor erhebliche Herausforderungen gestellt sehen.

„Gerade im Bereich der Gesundheitsversorgung sowie im gewerblichen Mittelstand herrscht momentan große Unsicherheit, was den sicheren und kosteneffizienten Betrieb von Energieanlagen angeht“, sagt Claus Heinevetter, Vertriebsmanager der ERN. „Wir setzen daher auf der Messe auf individuelle, kompetente Beratung in Einzelgesprächen.“ Dabei werden, so Heinevetter, auf Basis von Unternehmensdaten erste Lösungsansätze diskutiert.

Die ERN erstellt zudem kostenlose Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeits-Berechnungen über die gesamte Laufzeit von Energieanlagen. Die Berechnung erfolgt kostenlos, der Kunde entscheidet sich erst, wenn er das Gesamtkonzept bewertet hat. Der Leistungsumfang des Energiedienstleisters reicht von der Beratung über die Planung und den Bau von Anlagen bis zu Betrieb, Energie-Daten und Effizienz-Management sowie Instandhaltung und Energielieferungen.

Expertenvortrag als Messeschwerpunkt
Einen Einstieg ins Thema eröffnet die ERN auf der E-world 2012 mit einem Fachvortrag von Dipl. Ing. Bernhard Nimbach. Der Experte ist seit über 30 Jahren international tätig als Fachplaner für Versorgungslösungen im Bereich Wärme, Kälte und Lüftung in komplexen Gebäuden. Er spricht auf der E-World zum Thema „Kostenreduktion durch Umsetzung nicht investiver Maßnahmen – Nutzung vorhandener Ressourcen“.

Sie finden die ERN auf der E-world 2012 am Contracting Point in Halle 2, Stand 44. Weitere Informationen zum Messeauftritt und zum Angebot der ERN erhalten Sie auch im Internet unter www.ern-energie.de.