EcofinConcept GmbH Erneuerbare Energien

EcofinConcept – Weiterer Solarpark in Betrieb genommen

30. Oktober 2018, 13:55

Hückelhoven, 30. Oktober 2018 - Der Spezialist für Erneuerbare Energien - die EcofinConcept GmbH - hat einen weiteren Solarpark für einen Investor an das Stromnetz angeschlossen.

EcofinConcept – Weiterer Solarpark in Betrieb genommen

Die 550 kWp große Freilandanlage wurde im zweiten Quartal errichtet und erfolgreich in Betrieb genommen. Der Standort der Freiflächenanlage befindet sich auf einem Pachtgrundstück im Saarland.

Die Anlage wurde mit 325 Wp Q.PEAK DUO Modulen des Herstellers Hanwha Q CELLS sowie transformatorlosen, dreiphasigen String-Wechselrichtern von Sungrow ausgestattet. Die laufende Anlagenüberwachung wird über ein internetbasiertes System gewährleistet.

Für die Solarmodule wurden langfristige Produktgarantien über 12 Jahre abgeschlossen, für die Wechselrichter über eine Laufzeit von 5 Jahren mit Verlängerungsoption. Darüber hinaus besteht für die Module eine lineare Leistungsgarantie von 25 Jahren.

Die erzeugte Energie wird in das Netz des örtlichen Energieversorgers eingespeist und gemäß EEG vergütet. Die Ertragsprognose geht von einer jährlich produzierten Energiemenge von rund 570.000 kWh aus.

Der Freiflächen-Solarpark ermöglicht eine regionale sowie umweltfreundliche Energiegewinnung und spart jährlich rund 330 Tonnen klimaschädliches CO2 ein.

Über EcofinConcept GmbH:
Die EcofinConcept GmbH hat sich auf die Erneuerbaren Energien spezialisiert. Das Leistungsspektrum umfasst neben Consultingleistungen vor allem die Akquisition von Solar- und Windprojekten für private und institutionelle Investoren, die Projektentwicklung, die kaufmännische Due Diligence sowie die Entwicklung von Beteiligungsmöglichkeiten.

Referenzen in Kurzform: Projektentwicklung, Konzeption, Management, Strukturierung, Finanzierung und / oder Vermarktung von mehr als 80 Projekten mit einem Investitionsvolumen von insgesamt über 585 Mio. EUR und einer installierten Nennleistung von über 360 MW. In Tochter- und Schwestergesellschaften werden eigene EE-Anlagen betrieben.

Kontakt:
EcofinConcept GmbH
D-41836 Hückelhoven

Tel.: +49 (0) 2433 / 970 471
Fax: +49 (0) 2433 / 970 107
Email: infoecofinconcept.de
Internet: www.ecofinconcept.de

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die EcofinConcept GmbH wird freundlichst erbeten.