Dr. Gestmann & Partner

Agentur

IFAT-Messe-Nachlese: Überwältigende Nachfrage nach florafuel-Verfahren und floradry-Trocknungssystemen

23. Mai 2014, 17:50

München, den 23. Mai 2014. Auf dem IFAT-Stand der Werner Firmengruppe (www.werner-muc.de) präsentierten in diesem Jahr erstmals die floradry GmbH neue Trocknungssysteme und die florafuel AG ein Aufbereitungsverfahren für biogene Reststoffe, mit dem sich hochwertige, CO2-neutrale Energieträger herstellen lassen. Die Resonanzen des Fachpublikums während der Leitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft waren überwältigend. „Viele Besucher suchten gezielt das Gespräch mit uns, damit wir gemeinsam mit ihnen konkrete Lösungsansätze entwickeln“, erklärt Hans Werner. Der Geschäftsführer der innovativen Münchner Unternehmen freut sich darüber, dass es zu über hundert konkreten Anfragen von Organisationen aus Europa, China, Indien, Mexiko, Japan und Australien kam.

„Die Interessenten überzeugt, dass das florafuel-Verfahren (www.florafuel.de) durch die Bereitstellung von festen Brennstoffen aus biogenen, regional anfallenden Reststoffen einen Beitrag zur dezentralen Energieversorgung leistet“, betont Hans Werner. Dass das Verfahren eine echte Alternative zur Kompostierung oder Vergärung darstellt, kann auf der im Industriemaßstab umgesetzten Versuchsanlage nahe München belegt werden.

Überzeugende Leistungen

Über die neuen Trocknersysteme floradry smart und floradry twister der floradry GmbH (www.floradry.de) hingegen, informierten sich insbesondere Biogas-Anlagenbetreiber, Pellet-Hersteller und Landwirtschaftsbetriebe. Die floradry-Trockner punkten bei Interessenten mit ihrer hohen Qualität. Zudem überzeugt, dass die Trockner je nach verfügbarem Raum, benötigter Durchsatzleistung und verwendeten Trocknungsprodukten hergestellt und bedarfsbezogen mit weiteren Trocknungsmodulen ergänzt werden können – und das zu einem günstigen Preis-/Leistungsverhältnis.

Auch viele Kunden der Firma Werner Straßenreinigung und der Firma Werner Garten- und Landschaftsbau kamen zum IFAT-Messestand. Das Standpersonal informierte die Besucher insbesondere über ein neues Leistungspaket der Firmengruppe, die bei Kunden dank der Qualität ihrer Dienstleistungen und der hohen Zuverlässigkeit seit Jahrzehnten einen exzellenten Ruf genießt.

Über die Werner Firmengruppe

Die Werner GmbH & Co. Straßenreinigung KG besteht seit über 50 Jahren. 1982 folgte die Gründung der Werner Garten- und Landschaftsbau GmbH. Mittlerweile gehören zur Werner Firmengruppe neben einer Baumschule, Entsorgungs- & Recyclingdienste auch die florafuel AG sowie die floradry GmbH. Zu den Kunden der Münchener Firmengruppe, deren Geschicke Hans Werner als Geschäftsführer verantwortet, gehören Kommunen, Industrieunternehmen, Gewerbebetriebe sowie Privatpersonen.

Kontakt und Information
Werner GmbH & Co. Straßenreinigung KG