Kaiserberg Kommunikation GmbH

Kaiserberg Kommunikation: Kreative Energie auf der E-World 2014 in Essen

24. Januar 2014, 10:19

Die E-World in Essen öffnet einmal mehr ihre Pforten. Als Full-Service-Werbeagentur für die Energiewirtschaft ist Kaiserberg Kommunikation wieder auf der wichtigsten Messe der Branche vertreten.

Kaiserberg Kommunikation: Kreative Energie auf der E-World 2014 in Essen

In Halle 7, Stand 408, bietet Kaiserberg vom 11. – 13. Februar 2014 gemeinsam mit dem Kooperationspartner brandseven kreative Lösungen für die wachsenden Kommunikations- und Vertriebsaufgaben der Energiewirtschaft an. Angefangen von Konzepten zur Positionierung von Energieunternehmen, über Vertriebsoptimierung und Entscheidungen zum passenden Vertriebsgebiet, bis hin zur Realisierung von Webportalen und kompletten Relaunches. Auch Brandbuilding und Zielgruppenmarketing gehören zu den Kernkompetenzen von Kaiserberg Kommunikation.

Mit mittlerweile über 22.000 Besuchern hat sich die E-World zur Leitmesse für die Energie- und Wasserwirtschaft entwickelt. Kein Wunder, denn auf der E-World werden alle Themen behandelt, die die Branche bewegen. Dieses Jahr stehen vor allem die Energiewende, Contracting, Smart Energy und Kommunikation im Mittelpunkt. Aber auch Erzeugungsmanagement, Energierecht und Klimaschutz werden auf der Messe diskutiert.

„Für uns ist die E-World die Plattform, um unsere Energiekompetenz und unsere Angebote zu Marke, Branding und Kommunikationsstrategien für Energieversorger und Stadtwerke diesen Zielgruppen vorzustellen. Wir freuen uns auf ein fachliches Gespräch und einen gemeinsamen Blick in die Zukunft.“ so Klaus Arens, Geschäftsführer von Kaiserberg Kommunikation.

Durch die langjährige Arbeit für mehr als 20 Energieversorger und Stadtwerke ist die Agentur Kaiserberg nicht nur mit den Erwartungen und Themen der Energiebranche bestens vertraut, sondern kennt auch die Bedürfnisse der Energiekunden.

Die letzten Jahre brachten Bewegung in den Energiemarkt. Viele Energieversorger haben sich neu positioniert. Stadtwerke wurden neu gegründet. Eine spannende Entwicklung, die für die Beteiligten eine Menge Möglichkeiten aber auch große Herausforderungen bereithält. Denn das bedeutet unter anderem: Neue Ziele, Zielgruppen, Versorgungs- und Vertriebsgebiete. Auch die Stärkung bzw. der Aufbau der eigenen Marke und die Vertriebsoptimierung dürfen nicht vernachlässigt werden. Gute Kommunikation nimmt auf diese veränderten Anforderungen Rücksicht.

Dank langjähriger Erfahrung mit strategischer und operativer Kommunikation bietet Kaiserberg Kommunikation seinen Kunden in dieser turbulenten Zeit nicht nur Orientierung und prozessuale Sicherheit, sondern auch frische Ideen und Strategien.

Mit speziellen Paketen wie dem „Web-Relaunch 3.0“ oder der „Starthilfe für Neugründungen“, hat Kaiserberg Kommunikation spezielle Zielgruppenlösungen für die Energiewirtschaft.

Besucher finden Kaiserberg Kommunikation in Halle 7, Stand 408.