SecondSol GmbH

Panel42 und die SWK Bank kooperieren bei der Finanzierung von Photovoltaikanlagen

10. Juli 2014, 22:16

Immer mehr Privathaushalte entscheiden sich dazu, eine Photovoltaikanlage mit Energiespeicher für den Eigenverbrauch installieren zu lassen. Ein Darlehen für dieses Vorhaben, das unter anderem als Solarkredit bezeichnet wird, kann nun direkt über die B2B-Photovoltaikbörse Panel42 beantragt werden. Das Angebot mit günstigen Konditionen wird dabei von der Süd-West-Kreditbank Finanzierung GmbH (SWK Bank) gestellt, die mit Panel42 dafür eine Kooperation eingegangen ist.

Mit einer maßgeschneiderten Photovoltaikanlage und einem intelligenten Solarkredit der SWK Bank können die Erträge die Finanzierungskosten decken oder sogar übersteigen.

Das besondere dabei: Die SWK Bank bietet die günstigen Zinssätze und Bedingungen der KfW Bankengruppe direkt im Internet an. Der Endkunde oder Händler, der sich auf dem Photovoltaikmarktplatz über Photovoltaikmodule, Wechselrichter oder Energiespeicher informiert hat, kann innerhalb von wenigen Minuten direkt über Panel42 eine Finanzierungsanfrage für Anlagen bis zu 100.000 € stellen. Die Online-Prüfung erfolgt in weniger als 30 Sekunden.

Das Angebot ist ab sofort unter http://www.panel42.com/info/finanzierung.htm erreichbar.

Über die Süd-West-Kreditbank Finanzierung GmbH

Die Süd-West-Kreditbank (SWK Bank) ist eine deutsche Direktbank mit Sitz in Bingen am Rhein. Sie wurde 1959 gegründet und hat sich auf die Vergabe von Krediten und die Annahme von Einlagen über das Internet spezialisiert. Absatzfinanzierungen für langlebige Wirtschaftsgüter in Zusammenarbeit mit dem Handel ergänzen das Produktangebot. Alle Serviceaktivitäten im Bereich der Kundenbetreuung und -pflege nimmt die Tochtergesellschaft, krefa services GmbH wahr. Die SWK Bank ist Mitglied im Bankenfachverband und im Einlagensicherungsfonds der deutschen Banken.

Über Panel42

Panel42 ist die B2B-Photovoltaikbörse des PV-Zweitmarktes SecondSol. SecondSol wurde 2010 in Meiningen gegründet und ist seit 4 Jahren der führende Zweitmarkt für den An- und Verkauf von neuen und gebrauchten Photovoltaikprodukten und Zubehör. Mit Panel42 wurde nun eine separate Plattform speziell für neue Photovoltaikmodule, Wechselrichter und Stromspeicher geschaffen. Das Angebot richtet sich an Hersteller und Händler, die das Portal als Vertriebswerkzeug nutzen, und Installateure die ohne Umwege das richtige Produkt und Ansprechpartner finden.