NEGSTPRODUCTION PR Filme

Photovoltaik Fach-Großhandel Energiewerft erweitert Angebotspalette

06. Dezember 2010, 13:58

Neben Photovoltaik-Systemen verschiedener Hersteller bietet die Energiewerft ab sofort auch Wechselrichter von Solutronic sowie Windkrafträder und autarke Beleuchtungssysteme an.

Hannover / Saarbrücken, 6.12.2010 - „Gute Qualität, faire Preise und Liefertreue sind uns wichtig“, sagt Bernd Luxenhofer, Geschäftsführer der Energiewerft. Der Fachgroßhandel beliefert von seinem Vertriebssitz in Saarbrücken Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Um die Wünsche der Installateure und Fachhändler optimal bedienen zu können, wurde das Angebot erweitert. Neben den Photovoltaik-Systemen für kleine, mittlere und große Anwendungen bietet das Unternehmen jetzt zusätzlich Wechselrichter von Solutronic sowie Windkrafträder und autarke Beleuchtungssysteme an.

Die Wechselrichter des Herstellers Solutronic für netzgekoppelte Photovoltaikanlagen sind in mehreren Varianten lieferbar: ein- bzw. dreiphasige Stringwechselrichter und Zentralwechselrichter.

Die angebotenen Windkrafträder sind Off-Grid Systeme für den autarken Betrieb im Leistungsbereich 400 Watt bis 20 kW und sind für den Einsatz im Bereich der Landwirtschaftsbetriebe ebenso geeignet wie für Hotelanlagen, Sportanlagen, öffentliche Einrichtungen und Gewerbeeinheiten.

Die autarken Beleuchtungssysteme mit LED Technologie sind als Off-Grid Lösungen besonders für den Einsatz in der öffentlichen Straßenbeleuchtung sowie für Wohn- und Gewerbegebiete geeignet.

Ziel für den sukzessiven Ausbau des Lieferangebots ist es, laut Bernd Luxenhofer, Elektromeistern, Installateuren und Fachhändlern künftig alle Komponenten für integrierte Energiekonzepte aus einer Hand zu liefern. „Für die nötige Flexibilität und Liefertreue bei Großprojekten mit hohen Stückzahlen setzen wir gezielt auf eine Auswahl verschiedener Hersteller, um so Lieferengpässe auszuschließen“, erklärt Bernd Luxenhofer das Konzept seines Lieferangebotes.

Das gesamte Produktangebot der Energiewerft GmbH wird für den europäischen Markt zentral vom Vertriebsstandort Saarbrücken betreut.

Weitere Informationen zum Produktangebot der Energiewerft unter: www.energiewerft.de

Über die Energiewerft GmbH / Boilerplate:

Die Energiewerft GmbH liefert europaweit Photovoltaik-Anlagen, Wechselrichter, Windkrafträder, autarke Beleuchtungssysteme und Systemlösungen im Bereich der Erneuerbaren Energien. Die Energiewerft bietet Installateuren und Fachhändlern unter anderem Produkte der Hersteller Aide Solar, EC Solar, LS Solar, Perlight, UE Solar, Samil Power, Solutronic und Sinvert an sowie innovatives Zubehör und Unterstützung bei der Planung und Installation von Photovoltaik-Anlagen und integrierten Energiekonzepten. Der Hauptgeschäftssitz des Unternehmens ist Hannover. Die Vertriebszentrale für Deutschland, Österreich und die Schweiz sowie für andere europäische Länder hat ihren Sitz in Saarbrücken. Informationen zum Produktportfolio der Energiewerft unter www.energiewerft.de

Medienkontakt:
Energiewerft GmbH