Energie, Umwelt

Schellheimer GaLa-Bau verkleinert ökologischen Fußabdruck

Redaktionsbüro Sigrid Leger

Wildpoldsried, im Juni 2015. Passend zum Internationalen UN-Jahr des Bodens investierte Schellheimer Garten- und Landschaftsbau rund 370 000 Euro in einen klimafreundlicheren Maschinenpark. Mit sechs neuen, Kraftstoff sparenden Baggern und Radladern reduziert Geschäftsführer Lars Schellheimer den ökologischen Fußabdruck seines Familienunternehmens seit letztem Herbst. „Wir sparen Kraftstoff und entlasten damit die fossilen Energievorräte unserer Erde. Gleichzeitig verringern wir den Ausstoß an Schadstoffen während der Erdarbeiten deutlich. Das nutzt der Umwelt ebenso wie der Gesundheit unserer Mitarbeiter“, erläutert der 47-Jährige seine Investitionsentscheidung.

1.182 Aufrufe • 321 Wörter • 2.187 Zeichen • kurz URL: trendkraft.io/27001

• Redaktionsbüro Sigrid Leger
  • Brüchlins 20a
  • 87724 Ottobeuren, Deutschland

• Das Text- & Redaktionsbüro Sigrid Leger bietet professionelle Texte und Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Unternehmen, Selbständige und Projekte. Aus der Feder einer freien Journalistin und Webtexterin. Zum Portfolio gehören Online-Texte, Pressemitteilungen, Fachtexte und Textseminare.
    "Ich bin eine schlechte Dampfplauderin. Wer aber mit Texten gut informieren möchte, der liegt bei mir goldrichtig."

zum Newsroom