Neitzel & Cie. Gesellschaft für Beteiligungen mbH & Co. KG

Solarenergie Nord übernimmt erste Anteile

14. April 2010, 13:41

Hamburg, 13.04.2010. Im April 2010 geht der größte Solarpark Norddeutschlands vollständig ans Netz. Bereits Ende Dezember 2009 wurde die erste Ausbaustufe mit circa 3,4 Megawattpeak (MWp) angeschlossen. Insgesamt hat der Solarpark Meldorf eine Leistung von circa 7,6 MWp.

Gemäß einer aktuellen Analyse von Feri waren New-Energy-Fonds im ersten Quartal 2010 der Verkaufsschlager auf dem Beteiligungsmarkt. Das prospektierte Eigenkapital in dieser Anlageklasse konnte mehr als verdoppelt werden. Der Vertriebsstart von Solarenergie Nord erfolgte im Februar 2010. „Die Akzeptanz unseres Fonds spiegelt sich auch in den aktuellen Platzierungszahlen wider“, sagt Bernd Neitzel, Geschäftsführender Gesellschafter von Neitzel & Cie., und führt weiter aus: „Somit konnte schon jetzt prospektgemäß investiert werden.“

Bereits am 31. März 2010 wurden 34 Prozent der Anteile am prospektierten Zielinvestitionsobjekt von Solarenergie Nord – Solarpark Meldorf – übernommen. „Die nächste Anteilsübernahme erfolgt bis Ende April 2010, so dass die Beteiligungsgesellschaft im Mai 2010 bereits über 50 Prozent der Anteile am Solarpark Meldorf besitzen wird“, so Bernd Neitzel und ergänzt: „Somit weist Solarenergie Nord keinen Blind-Pool-Charakter mehr auf!“ Der entsprechende und positive Verkaufsprospektnachtrag steht in Kürze zur Verfügung.

Über Neitzel & Cie.
Neitzel & Cie. ist ein unabhängiges Emissions- und Beratungshaus mit Sitz in Hamburg. Bernd Neitzel gründete das Unternehmen im Jahr 2007 und leitet es als Geschäftsführender Gesellschafter.
Als Beratungshaus konzipiert und gestaltet Neitzel & Cie. Anlagemöglichkeiten in den Marktsegmenten Schifffahrt, Container, Solaranlagen und Immobilien für Vermögensverwalter, Family Offices und Banken. Dabei wird besonders der individuellen Finanz- und Steuerkonstellation des Investors Rechnung getragen.
Neitzel & Cie. entwickelt, vertreibt und empfiehlt Fondslösungen für unterschiedliche Kundengruppen. Die Konzeptionen des Hauses zeichnen sich durch eine Trennung von kaufmännischer und technischer Verantwortung aus. Die Kapitalanlageprodukte müssen strengen Qualitätskriterien entsprechen. Diese Kriterien betreffen vor allem das Rendite-Sicherheits-Profil wie auch die Auswahl der Partner. Neitzel & Cie. stützt sich dabei auf fundierte Branchenkenntnisse und nachweisbar erfolgreiche Netzwerkpartner. Für Privatanleger stehen renditeorientierte und steueroptimierte Produkte in Form von geschlossenen Fonds im Focus. Für besondere Anlagebedürfnisse entwickelt das Haus maßgeschneiderte Private Placements.

Weitere Informationen:
Neitzel & Cie. Gesellschaft für Beteiligungen mbH & Co. KG