Buhck Umweltservices GmbH & Co. KG

Tag der offenen Tür im Abfallwirtschaftszentrum Wiershop – Sonntag, 6. September 2015, 10:00-15:00 Uhr

21. August 2015, 09:48

Die Buhck Gruppe ermöglicht einen Blick hinter die Kulissen

Wiershop, August 2015 – Am Sonntag, dem 6. September 2015, öffnet die Buhck Gruppe in guter Tradition die Tore für alle Interessierten zum Abfallwirtschaftszentrum (AWZ) Wiershop. In der Zeit von 10:00-15:00 Uhr erwartet die Besucher beim Tag der offenen Tür ein
abwechslungsreiches Tagesprogramm für die ganze Familie.

„Wir freuen uns darauf der Öffentlichkeit erneut einen Blick hinter die Kulissen unserer Bauabfallsortieranlage und auch der Deponie zu ermöglichen. Die Besucher erleben hautnah, wie dank unserer qualifizierten Mitarbeiter, mithilfe moderner Technik, aus Abfällen Recyclingbaustoffe und Kompostprodukte entstehen“, so Thomas Buhck, geschäftsführender Gesellschafter der Buhck Gruppe.

An zahlreichen Informationsständen informieren Buhck Mitarbeiter die Besucher über das gesamte Leistungsspektrum der Buhck Gruppe. Zudem gibt es die Möglichkeit kostenlos eine Bodenprobe aus dem eigenen Garten analysieren zu lassen, hierfür bringen Besucher bitte einfach eine Handvoll ihrer Erde mit. Selbstverständlich wird auch die Buhck-Stiftung vor Ort sein und einen Einblick in die von ihr geförderten Projekte ermöglichen.

Über die fachliche Information hinaus hat die Buhck Gruppe für diesen Tag ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für Groß und Klein organisiert. Neben Essen und Getränken wird der Tag durch ein buntes Rahmenprogramm abgerundet. Es warten viele Überraschungen auf die Kinder wie z.B. eine Schatzsuche, eine Hüpfburg und die HipHop Academy. Zudem sorgen u.a. das Galli Umwelttheater sowie ein Mülltonnenrennen für Unterhaltung rund um das Thema Abfall. Bei einem Gewinnspiel haben die Erwachsenen die Möglichkeit tolle Preise zu gewinnen, wobei als Hauptpreis ein Fahrradgutschein im Wert von 500,- EUR winkt.

Wann? 6.9. 2015 von 10:00-15:00 Uhr
Wo? Buhck Gruppe
Abfallwirtschaftszentrum Wiershop
Rappenberg