AUDI AG

Audi spendet neue Sternenrutsche für Neckarsulmer Kindertagesstätte

18. Januar 2013, 21:34

Audi spendet 7.500 Euro an die Stadt Neckarsulm. Übergeben wurde die Unternehmensspende vom Werkleiter, Fred Schulze, und dem Vorsitzenden des Betriebsrates in Neckarsulm, Norbert Rank.

Mit Hilfe des Geldes wird die Stadt eine Sternrutsche für die Kita Eugen-Bolz-Straße in Amorbach anschaffen. „Wir freuen uns, vielen Kindern mit dieser Spende eine Freude zu machen. Wer weiß, vielleicht arbeiten die Mädchen und Jungen, die heute noch rutschen, irgendwann bei Audi oder werden unsere Kunden“, sagte Werkleiter Fred Schulze.

Der Neckarsulmer Oberbürgermeister Joachim Scholz und die Leiterin der Kita Eugen-Bolz-Straße, Birgit Vosseler, nahmen die Spende am Freitag entgegen. Nach der Übergabe zeigte Birgit Vosseler Schulze, Rank und Scholz die Tagesstätte und den Platz, an dem künftig die neue Rutsche stehen wird. Außerdem bedankten sich die Kita-Kinder mit einer kleinen Aufführung bei den Gästen.

Die Kinder der KiTa Eugen-Bolz-Straße können sich bald über eine neue Sternenrutsche freuen. Audi unterstützt das Projekt mit einer Unternehmensspende (von links nach rechts): Hauptamtsleiter Andreas Eschbach, Audi Werkleiter Fred Schulze, Leiterin der Kita Eugen-Bolz-Straße Birgit Vosseler, Norbert Rank, Betriebsratsvorsitzender Neckarsulm, Oberbürgermeister der Stadt Neckarsulm Joachim Scholz und Doris Wohlfahrt, Abteilungsleiterin für Familie, Jugend und Soziales.