silverbase GmbH

Den Enkeln vorlesen: Kinderbuchtipps für Oma und Opa

24. Mai 2011, 13:30

Die meisten Kinder entwickeln ihre erste Liebe für Geschichten, wenn ihnen vorgelesen wird. Das wiederum ist eine Aufgabe, die Oma und Opa gerne wahrnehmen – nur welche Kinderbücher, Märchen und Bilderbücher sind für die Enkel geeignet und werden auch geliebt? Eine gute Orientierungshilfe bietet www.enkelnavi.de, das Portal für Großeltern.

In der Rubrik „Buch und CD“ unter der Kategorie „Kinder hüten“ werden mehrmals wöchentlich Rezensionen aktueller und bekannter Kinderbücher sowie Klassiker, die bereits die Großeltern schon als Kinder kannten, veröffentlicht. „Es gibt so viele tolle Bücher für Kinder, bei uns finden Oma und Opa, aber auch die Eltern eine sorgsam zusammengestellte und stetig wachsende Auswahl“, so Helga Keilhammer.

Die Geschäftsführerin der silverbase GmbH, die www.enkelnavi.de betreibt, weiter: „In jedem Beitrag geben wir zudem Informationen zu Lesedauer, zum Einsatzzweck und zu Besonderheiten des jeweiligen Buchs; einen besonderen Mehrwert bieten wir mit „Wissen, das Enkel beeindruckt“. Das kommt bei den Großeltern sehr gut an, denn mit diesen Informationen besitzen sie für jede Vorlese-Runde zusätzliches Futter, das spannend und humorvoll aufbereitet ist.“

Dr. Brumm, die Schnecke und der Buckelwal, Peterchens Mondfahrt, Grüffelo die Häschenschule, und die wilden Kerle: Auf www.enkelnavi.de begegnen Großeltern vielen Figuren und Helden ihrer Enkel – solche, die jene vielleicht schon kennen, und solche, die sie schnell lieb gewinnen werden. „Oder, um ein Buch etwas frei zu zitieren: Großeltern, die vorlesen, haben ihre Enkel lieb bis zum Mond und wieder zurück“, so Keilhammer.

Das Portal für Großeltern wächst

Jeden Tag neue Beiträge, wöchentlich neue Rubriken und ständig neue Expertenblogs: enkelnavi, das Portal für Großeltern wächst rasant. Neben einem stringenten Content-Ausbau stehen eine Modifizierung des Webshops und ein Community-Bereich an. Dazu werden auch die Social Media-Aktivitäten intensiviert – unter anderem erfreut sich die Seite www.facebook.com/enkelnavi zunehmender Resonanz.

Pressekontakt:

Bernhard Krebs
silverbase GmbH
Südliche Münchener Straße 68
82031 Grünwald
eMail: @email
Telefon: 089-1890 83 83 11

Firmenportrait:

Die silverbase GmbH mit Sitz in Grünwald ist Betreiber von www.enkelnavi.de, einem Online-Portal für Großeltern, das seit April 2011 als tagesaktuelle Informations-, Diskussions- und Unterhaltungsplattform konsequent die Fragen und Anforderungen von Großeltern zum Thema hat. Redaktionelle und exklusive Beitrage zu zielgruppenrelevanten Bereichen wie Reisen, Aufsicht und Förderung sowie mehrere Expertenblogs und Freizeittipps bestimmen den Mehrwert – neben einem Web-Shop wird ab Anfang Juni 2011 eine Community das Profil des Online-Angebots ergänzen.