PRService Wenzel

27. Januar 2016, 15:50

Mit dem lustigen Mathemonster macht das Rechnen richtig Spaß

FRANZIS Lernpakete: Mathematik für Klasse 1 und 2 spielerisch erlernen

Haar, München, 27.01.2016 - Mit "Die Mathemonster-Box: Mathematik für die Grundschule – Klasse 1 und 2" bringt Franzis ein weiteres Lernpaket für den Spaß am Lernen der Naturwissenschaften auf den Markt.
Mit praktischen und lustigen Spielen, einer zusätzlichen Lernsoftware und Spielfiguren hilft die Lernbox als wertvolle schulische Ergänzung beim Erlernen, Üben und Verstehen der vier Grundrechenarten.
"Die Mathemonster-Box" wurde in Zusammenarbeit mit Kindern aus dem Grundschulalter entwickelt und erfolgreich getestet.

Mathematik ist nicht "jederkinds" Lieblingsfach in der Schule. Das Verständnis der mathematischen Grundrechenarten gehört aber zum Grundgerüst für jeden weiteren Bildungsweg. Ist der Matheknoten geplatzt, haben Kinder wieder Spaß am Lernen und aus Frust wird Stolz.

Das Lernpaket "Die Mathemonster-Box: Mathematik für die Grundschule – Klasse 1 und 2" aus dem Franzis Verlag ist ab sofort im Handel oder unter www.franzis.de für Euro 29,95 verfügbar.

Mathematik Schulwissen einmal anders erklärt
Die lustigen und immer gut gelaunten "Mathemonster" für Mal, Plus, Minus und Geteilt nehmen die Kinder direkt an die Hand. Ohne Lerndruck verstehen sie so ganz nebenbei in Geschichten oder Aufgabenspielen das 2+2 nicht gleich 2x2 ist. Mit dem lustigen Mathe-Monster-Spiel bauen sie schrittweise ihre eigenen Mini- oder Stelzenmonster sogar selber.
Die kostenlose Zusatz-Software hilft auch am Computer das Erlernte zu üben und weiter zu festigen.

Das kunterbunte Erlebnisbuch der Mathematik
Kinder wachsen mit farbigen Bilderbüchern auf. Dort schließt das bunte Erlebnisbuch Mathematik an und führt es entsprechend fort. Schritt für Schritt und mit zahlreichen Illustrationen und Bildern werden zuerst mathematische Konzepte erklärt, in kindgerechten Spielen auch mit Figuren erlebt und ausprobiert. Geht mal etwas schief, nicht so schlimm, dann fängt man wieder von vorne an.

Das beiliegende Zubehör bietet zudem viele weitere Möglichkeiten für weitere Mathespiele.
Alle Materialien und Farben sind handgefertigt und aus natürlichen Inhaltsstoffen, die ein sicheres und sorgenfreies Spiel garantieren.

Für den Blick ins Mathe-Erlebnisbuch liegt unter http://www.franzis.de/software-spiele-tools/schule-und-abitur/die-mathe…
eine Leseprobe zum Download bereit.

Preis und Verfügbarkeit

Titel: Die Mathemonster-Box: Mathematik für die Grundschule – Klasse 1 und 2
ISBN 978-3-645-65307-7
Altersempfehlung: ab 6 Jahren
Weitere Hinweise: Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.

Über die Franzis Verlag GmbH:
Der Franzis Buch- und Software-Verlag ist einer der erfolgreichsten technischen Fachverlage für Bücher und Software in den Bereichen Elektronik, Computer, Internet, Web- und Mobile-Programmierung, Telekommunikation und Fotografie. Franzis-Produkte richten sich an Einsteiger, Enthusiasten und professionelle Anwender, sie bieten konkrete Problemlösungen und handfestes Fach-Know-how.
Sitz des Unternehmens ist Haar bei München. Weitere Informationen zu Franzis sind unter www.franzis.de zu finden.

PR-Kontakt Franzis Verlag GmbH:
Heiko Wenzel
PressService H. Wenzel