PRService Wenzel

11. November 2015, 13:29

Naturwissenschaften ganz einfach - lustige Experimente mit Licht & Co

FRANZIS Lernpakete: Spaß mit optischen Experimenten und Illusionen

Haar, München, 11.11.2015 - Mit "Die große Abenteuer Box - Optische Experimente und Illusionen für Kinder und Jugendliche" bringt Franzis ein neues Lernpaket aus den Naturwissenschaften auf den Markt. Mit praktischen und lustigen Experimenten mit dem AHA-Effekt selber erleben und einfach verstehen. Von Kindern für Kinder getestet.

Viele unserer technischen und digitalen Errungenschaften waren am Anfang nichts anderes als der Versuch, Licht in seinen Eigenschaften zu nutzen. Und Zauberei ist keine Magie, sondern Illusion, die Wahrnehmung des menschlichen Auges zu täuschen.

Naturwissenschaften einfach erklärt - Die physikalische Welt der Optik
Die physikalische Welt der Optik verständlich und leicht anhand praktischer und lustiger Experimente zu erklären ist das Ziel der neuen kindgerechten Abenteuerbox aus dem Franzis Verlag. Optische Grundlagen aus der Welt des Lichts werden nicht einfach nur erklärt, sondern mit selbst gebastelten Utensilien gleich praktisch erlebt.
Anhand verblüffender Illusionen, die dem menschlichen Auge Bilder und Bewegungen vorgaukeln, verdeutlichen die Experimente, das nicht immer alles so ist wie es scheint.

Das ist Physik ohne Lerndruck, bei dem Kinder, Jugendliche, Eltern und Freunde gleichermaßen und zusammen Spaß erleben. Mit einer selbst gebauten Lochkamera die Welt auf den Kopf zu stellen, mit der Camera Obscura die Ur-Fotokamera erleben,
selber Hologramme mit einfachen Hilfsmitteln erzeugen, aus weißem Licht bunte Strahlen erzeugen und den Papagei im Käfig sehen, wo keiner ist.
Verständliche Erklärungen am Rande decken die Geheimnisse und physikalischen Vorgänge auf und verinnerlichen das Erlebte.

Fachbegriffe wie, Spektralfarben, Linsen oder Lichtbrechung sind den abenteuerlustigen Physikern danach keine Fremdwörter mehr, da sie diese mit Praxisbeispielen auch visuell verbinden können.

Nachvollziehbar und spielend erlernen die kleinen Physiker die optischen Grundlagen der Naturwissenschaften mit Spaß und Freude, die uns allgegenwärtig im Alltag begegnen.

Die große Abenteuer Box - Optische Experimente und Illusionen aus dem Franzis Verlag ist ab sofort im Handel oder unter www.franzis.de für Euro 49,95 verfügbar.

Die große Abenteuer-Box - Optische Experimente und Illusionen
In der Box sind alle Materialien zur Durchführung der optischen Experimente, wie Spiegel, Miraskop und verschiedene Vorlagen für alle in dem ausführlichen Begleitbuch beschriebenen Experimente enthalten. So können Kinder ab 8 Jahren, eventuell auch mit hilfreicher Unterstützung seitens der Eltern in die interessante Welt der Optik und Illusionen eintauchen.

Ziel der Franzis Abenteuer-Box - Optische Experimente und Illusionen ist es, praktisch die physikalischen Zusammenhänge des Lichts für die Optik und das Zusammenspiel von Auge und Gehirn an spaßigen und lehrreichen Beispielen zu erfahren, zu lernen und Spaß an den Naturwissenschaften zu entwickeln.

Eine kostenlose Leseprobe des Anleitungsbuches liegt unter http://www.franzis.de/elektronik/kinder-und-jugendprogramm/die-grosse-a… zum Download bereit.

Preis und Verfügbarkeit

Über die Franzis Verlag GmbH:
Der Franzis Buch- und Software-Verlag ist einer der erfolgreichsten technischen Fachverlage für Bücher und Software in den Bereichen Elektronik, Computer, Internet, Web- und Mobile-Programmierung, Telekommunikation und Fotografie. Franzis-Produkte richten sich an Einsteiger, Enthusiasten und professionelle Anwender, sie bieten konkrete Problemlösungen und handfestes Fach-Know-how.
Sitz des Unternehmens ist Haar bei München. Weitere Informationen zu Franzis sind unter www.franzis.de zu finden.

PR-Kontakt Franzis Verlag GmbH:
Heiko Wenzel
PressService H. Wenzel