babymusik

Kinderlieder fotografisch in Szene gesetzt

13. Juli 2012, 11:21

babymusik.eu ist•Musik für Erwachsene, Babys und Kinder 0-7 Jahre
zur Entspannung und Erholung mit Qualität + Nachhaltigkeit!

Es ist Tatsache, dass nicht nur Erwachsene Schwierigkeiten beim einschlafen haben, auch Baby`s und Kinder. Die Musik von D.-Mercedes Wendler bietet Hilfestellung, denn bezaubernde Melodien und poetischen Texte beruhigen. In unserer reizüberfluteten, hektischen und schnelllebigen Zeit ist es wichtig, sich selbst und seinem Kind Entspannung und Erholung zu bieten.

“Schlaf schön, mein Schatz” by babymusik.eu befasst sich mit dem Thema und beinhaltet 16 Stücke, Lieder und Ganzkurzgeschichten. Rezensionen von Ärzten, Logopäden und Heilpraktikern finden Sie unter

Aus der Wichtigkeit heraus, ist das Projekt BABYMUSIK.eu meets FOTOKÜNSTLER entstanden.
Fotografen, Fotokünstler und welche die es werden wollen, stellen Ihre Fotogeschichte mit 12 Fotos zu ein und demselben Lied aus dem Kinderlieder CD Album “Schlaf schön, mein Schatz” by babymusik.eu vor. Jeder hat die gleichen Voraussetzungen und doch sind die Assoziationen der einzelnen Fotokünstler hinsichtlich der Gestaltung unvergleichbar. Jeder hat seine eigene Handschrift. Das ist beeindruckend! Ausserdem gibt jeder Fotokünstler sein Statement, warum es gerade in unserer heutigen Zeit so wichtig ist Kinder mit gut gewählter Baby- und Kindermusik aufwachsen zu lassen.

An dieser Stelle möchten wir die ersten 3 Fotografen mit Ihrer Fotogeschichte vorstellen.
Annelie Brux meets BABYMUSIK.eu, sie ist Baby- und Familienfotografin in Dresden. Besonders die ganz Kleinen haben es ihr angetan: Jede Woche besucht sie Neugeborene zu Hause: "Oft sind die Babys anfangs etwas aufgewühlt, da stört das leiseste Geräusch. Während ich das Klacken meiner Nikon liebe, wachen die Kleinen manchmal davon auf. Um die Neugeborenen zu beruhigen, nehme ich immer weiche oder fröhliche Kindermusik mit. Gerade die Lieder von babymusik.eu sind ganz toll geeignet - nicht nur zum Einschlafen, sondern auch zum Träumen und Spielen. Ich bin selbst Mama eines kleinen Wirbelwindes -da sind Kinderlieder wirklich toll, um von einem langen anstrengenden Kindergartentag runter zukommen. Am schönsten finde ich "Ich hab dich lieb" - beim Zuhören hatte ich schon ganz•viele Ideen für das nächste Babyfotoshooting. Da soll mal einer sagen, Kinderlieder wären nichts für Erwachsene ;-)."

Corinna Kley meets BABYMUSIK.eu, sie ist•Baby-, Kinder- und Familienfotografin aus Schechen bei Rosenheim. Es bedeutet für sie, wenn sie das Klicken Ihrer Canon Kamera hört, “im Hier und Jetzt” zu sein und auch, noch nie von Ihr enttäuscht worden zu sein. Kinderlieder findet sie wichtig, weil diese die Kreativität der Kinder fördern, ... sie hören und singen.... lernen Takt und Rhythmusgefühl empfinden und erkennen. Dank des Kinderliedes “Ich hab dich lieb” von D.-Mercedes Wendler, welches viel Raum für Phantasie bietet, ist eine bezaubernde Fotogeschichte entstanden. Abschließend sagte Corinna Kley zu babymusik.eu; “Wir Erwachsenen sollten wieder lernen aus den Augen der Kinder zu sehen und ein Miteinander schätzen, egal welcher Herkunft die Menschen sind.”

Nina Wüthrich meets BABYMUSIK.eu, sie ist eine junge Fotografin aus
Bern in der Schweiz und auf dem Weg zur Selbstständigkeit. Sie liebt die Portraitfotografie und das Arbeiten mit Menschen. Sie sagt, mein Anliegen ist; "Dem Menschen, den ich fotografiere zu zeigen, welche Facetten in ihm schlummern. Das macht das Fotografieren für mich sehr interessant und am liebsten mit meiner Nikon D700, mit Ihr bin ich bisher am meisten zufrieden. "Kinder und Kindermusik gehören zusammen, wie Fotoapparat und Bild. Die Musik der CD "Schlaf schön, mein Schatz" wirkt auf Nina Wüthrich sehr rein, so sollte es auch bei Kindermusik für Babys sein.

Rena-Felicitas Bernice