Sprout

Plastikfreie Ferien: Sprout-Stifte, die zu einer Pflanze werden

20. Juni 2019, 12:29

+++ Ferienspaß für Kinder und Erwachsene +++ ganz ohne „Screentime“ +++ kleine Stifte, große Wirkung +++ Kreativität fördern und gleichzeitig Nachhaltigkeit vermitteln +++

Plastikfreie Ferien: Sprout-Stifte, die zu einer Pflanze werden

Sechs Wochen Sommerferien stehen vor der Tür und mit ihnen die große Herausforderung, die Kinder über einen so langen Zeitraum zu beschäftigen. Am liebsten sinnvoll und möglichst ohne Handy oder Tablet. Eine geniale Lösung hierfür sind Sprout-Stifte. Denn das sind nicht irgendwelche Malstifte, sondern komplett nachhaltige Blei- und Buntstifte, die sich nach Gebrauch in eine Blume, Kräuter- oder Gemüsepflanze verwandeln können.

Sprout-Stifte einpflanzen
Zuzugucken wie sich der eigene Stift in eine Pflanze verwandelt, macht allen Kindern Spaß und geht ganz leicht: Alle Sprout-Stifte haben an ihrem Ende eine kleine Samenkapsel mit den verschiedensten Samensorten. Sobald der Stift zu kurz ist, um damit zu malen oder zu schreiben, pflanzt man den Stummel mit der Samenkapsel einfach in einen Topf mit Erde. Mithilfe von ein wenig Wasser und Sonne sprießt schon nach ein paar Tagen das entsprechende Gewächs. Welche Samensorten sprießen werden, ist auf jedem Stift eingraviert. Aktuell gibt es Sprout-Stifte mit 14 verschiedenen Samen, darunter beispielsweise Basilikum, Kirschtomate, Salbei, Gänseblümchen, Vergissmeinnicht, Sonnenblumen, Koriander oder Nelken.

Sprout-Varianten
Sprout-Stifte gibt es in verschiedenen Varianten. Für Kinder am besten geeignet ist das Kids Color Kit bestehend aus zwei Bleistiften, sechs verschiedenfarbigen Buntstiften sowie einem Ausmalbuch mit vielen verspielten Motiven. Wer auf das Ausmalbuch verzichten möchte, ist mit der Special Edition, ebenfalls bestehend aus zwei Bleistiften und sechs Buntstiften, gut beraten. Für Fans von reinen Bleistiftzeichnungen empfiehlt sich die Mindful Thoughts Edition. Diese besteht aus fünf Bleistiften, die jeweils mit kurzen Sprüchen oder Zitaten graviert sind, die dazu auffordern einmal innezuhalten und zu reflektieren.

Tipp
Nach den Sommerferien werden die ABC-Schützen eingeschult. Sprout-Stifte sind ein tolles und zugleich umweltfreundliches Geschenk für die Schultüte.

Zu kaufen gibt es alle Sprout-Stifte bei Amazon: https://sproutworld.com/buy-sprout-pencil-on-amazon/

Sprout-Stifte als Marketinginstrument
Sprout-Stifte sind auch in der Geschäftswelt ein großer Erfolg. Viele Unternehmen und Organisationen nutzen sie individuell gebrandet als grünes Give-away.

Weitere Informationen: www.sproutworld.com