Bridge ITS GmbH

Berufsverband für unabhängige Vermittler, SdV e. V. vereinbart exklusive Kooperationspartnerschaft für die digitale Versicherungsvermittlung

10. Mai 2021, 08:36

Dresden, den 10.05.2021: Ab sofort ist die Bridge ITS GmbH exklusiver Kooperationspartner des SDV e. V., dem Berufsverband für unabhängige Vermittler, für die digitale Versicherungsvermittlung. Mitglieder des SdV können die Videoberatungssoftware Bridge zu günstigen Sonderkonditionen nutzen. Damit möchte der Verband seinen Mitgliedern die nachhaltige und effiziente Digitalisierung von Beratungs- und Vertriebsprozessen erleichtern und insgesamt voranbringen.

Während der andauernden Corona-Pandemie gab es den bisher größten Digitalisierungsschub in der Versicherungs- und Finanzbranche. Viele Vermittler haben ihren Berateralltag digitalisiert und setzen aufgrund der Kontaktbeschränkungen auf Videoberatung. Vermittler müssen jedoch anders als Privatpersonen bedenken, dass eine Software für Videotelefonie ihr aktuelles und zukünftiges Arbeitswerkzeug sowie Vertriebsinstrument ist und deshalb weitaus mehr Kriterien erfüllen muss als für eine einfache online-geführte private Unterhaltung.

Um ihren 4300 Mitgliedern die nachhaltige und effiziente Digitalisierung von Beratungs- und Vertriebsprozessen zu erleichtern hat sich der Bundesverband für unabhängige Vermittler - SdV e. V. entschieden eine exklusive Kooperationspartnerschaft mit Bridge, dem Anbieter der Software für interaktive und datenschutzkonforme Videoberatung zu schließen.

Der SdV e. V. hat sich unter anderem für eine Kooperation mit Bridge entschieden, weil die Videoberatungssoftware vielfältige Interaktionsmöglichkeiten für Berater und Kunden bietet. Beispielsweise kann die Dateneingabe bei der integrierten digitalen Finanzanalyse nach DIN 77230 auch vom Kunden gesteuert und Dokumente können während der Online-Beratung unterzeichnet werden. Außerdem werden die Software Bridge sowie alle Daten von Beratern und Kunden datenschutzkonform ausschließlich auf Servern in Deutschland gespeichert.

“Es freut mich, dass die Versicherungsbranche mehr und mehr versteht, dass sie ihre Beratungs- und Vertriebsprozesse nachhaltig digitalisieren muss und dies nur mit der entsprechenden Software möglich ist. Der SdV e. V. geht nun den richtigen Schritt und unterstützt seine Mitglieder bei dieser Entwicklung”, so Dr. Christian Bohner, COO bei Bridge.

Alle Informationen zur Kooperation zwischen SdV und Bridge und zu den Sonderkonditionen für Verbandsmitglieder gibt es unter sdv-online.de/kooperationspartner

Claudia Schlenkrich
Head of Marketing