Oehme FinanzMarketingBeratung

Bundesverband für Wirtschaftsförderung und Außenwirtschaft beruft S&K-Vorstand Dr. Jonas Köller in den Bundessenat für Immobilien

12. September 2011, 22:06

Frankfurt, 12.9.2011. „Kompetenz und Engagement für den Staat, im Sinne von ‚der Staat und die Wirtschaft sind wir alle’“, so versteht sich der Bundesverband für Wirtschaftsförderung und Außenwirtschaft (BWA) nach eigener Darstellung. Der BWA steht damit für ein Netzwerk an verantwortungsvollen Mitgliedern und in ihren jeweiligen Disziplinen anerkannten Fachleuten, die gemeinsam das Wertschöpfungssystem Deutschland – eingebettet in ein europäisches und internationales Umfeld – für die Umsetzung einer weltweiten Ökosozialen Marktwirtschaft ausbauen helfen.
So ist es auch kein Wunder, dass sich im BWA Mitglieder unterschiedlichster Denkrichtungen und Berufe finden, von Wissenschaftlern über Politiker, Ärzte oder Verantwortliche in Industrie und Wirtschaft. Ziel ist es dabei auch, übergeordnete Ideen auf die jeweiligen regionalen Belange zu übertragen, aber auch umgekehrt, Basisideen „nach oben“ zu überantworten. Um diese Umsetzung zu gewährleisten, hat der BWA einzelne Senate auf Bundes- und Länderebene festgelegt, in denen die jeweiligen Fachleute Ansprechpartner sind.
Der Immobilienwirtschaft fällt dabei nicht nur in Deutschland eine bedeutende Rolle zu. Sich seiner Verantwortung bewusst, galt es für den BWA auch, diesen Senat kompetent und vertrauensvoll zu besetzen. Die Entscheidung fiel auf Dr. Jonas Köller, Gründer und Vorstand der Frankfurter Immobiliengesellschaft S&K. „Ich freue mich über diesen Ruf und werde alles in meiner Macht stehende tun, dem Immobilienbereich im BWA die Bedeutung zukommen zu lassen, den er nach meiner Einschätzung hierzulande, aber auch über unsere Grenzen hinaus hat“, erklärt Köller. Der erfahrene Immobilienspezialist hat damit nun neben einem Sitz im Bundessenat für Immobilien einen weiteren im BWA-Landessenat in Hessen.

Die Frankfurter S&K Unternehmensgruppe hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 2000 auf intelligente Immobilienkonzepte spezialisiert. Ziel ist es, die Wertschöpfungsmöglichkeiten von Immobilien-Kapitalanlagen in ihren Ausprägungen zu erfassen und zu nutzen. Neben der Zusammenarbeit mit institutionellen Partnern bietet S&K seit einigen Jahren auch Privatinvestoren die Möglichkeit, von den unterschiedlichen Geschäftskonzepten zu partizipieren. Hierbei erzielt S&K für seine Investoren überdurchschnittliche Renditen.

S&K Holding GmbH
Kennedyallee 123