Bundesverband Baufinanzierung e.V.

Den richtigen Finanzierungspartner für die Immobilie finden

17. August 2021, 14:12

Der Bundesverband Baufinanzierung e.V. unterstützt seine Mitglieder bei allen Fragen rund um den Bau bzw. den Kauf einer Immobilie zu einmaligen Preisen für die Mitgliedschaft von 65 bis 95 Euro. Weiterhin hilft der Verband bei der Auswahl nach dem passenden Finanzierungspartner bzw. Finanzierungskonzept. Das Besondere dabei: kein Abschlusszwang für das Mitglied und den Verband.

Immer wieder stellt sich für Bauherren oder Immobilienkäufer die Frage nach der optimalen Finanzierungsstruktur und den attraktivsten Konditionen. Wobei die Struktur häufig mehr von Bedeutung ist als die reine Kondition. Dies unabhängig herauszufinden, rückt der Bundesverband Baufinanzierung e.V. (https://baufinanzierung-bundesverband.de) in den Mittelpunkt seiner Dienstleistung ohne selbst Darlehen zu vermitteln.

Geiz ist geil, und damit ist der stets beste Baufinanzierungszins gemeint, ist eines der wichtigsten Kernkriterien, die ein Kunde erfüllt sehen will. Wie aber kann ein potenzieller Finanzierungskunde herausfinden, welcher Anbieter wirklich heraussticht? Mit eigener Recherche dürfte das nur sehr schwer gelingen. Viele bleiben nach wie vor bei ihrer Hausbank hängen. Nur auf sie zu setzen, ist ein großer Fehler. Viele Hausbanken gehen noch immer (begründet) von einer gewissen Trägheit ihrer Kunden aus. Selbst in einer dauerhaften Niedrigzinsphase sind hingegen Zinsunterschiede von 0,5 Prozent oder mehr für dieselbe Laufzeit keine Seltenheit. Neben dem Zins als ein Indikator gilt die Zuverlässigkeit bei der Kreditbearbeitung als wichtiges Merkmal. Diesem Kriterium sollte bei den eingegangenen Verpflichtungen die gleiche Beachtung wie einem guten Zins geschenkt werden.

Über den Bundesverband Baufinanzierung e.V.:
Wir sind ein unabhängiger Verbraucherverband, welcher sich deutschlandweit auf die Immobilienfinanzierungen unserer Mitglieder spezialisiert hat, losgelöst von Vertriebs- bzw. Abschlusszwängen. Mit verschiedenen Dienstleistungen, wie beispielweise einem Angebots-Check, einer Erarbeitung der passenden Finanzierungsstruktur, Hilfestellungen bei Kauf- und Bauträgerverträgen oder vielen Finanzierungs-Tipps unterstützen wir unsere Mitglieder mit viel Leidenschaft. Die einmalige Kombination wirtschaftlicher Unabhängigkeit und jahrzehntelanger Erfahrung im Finanzierungs- und Baubereich erlaubt uns eine absolut objektive Beratung, sehr gern auch in einem persönlichen Gespräch. Unsere Mitglieder leisten dafür lediglich einen einmaligen Mitgliedsbeitrag.
Kontakt: +49 (0) 4131 3943990 | @email | https://baufinanzierung-bundesverband.de