Oehme FinanzMarketingBeratung

Fondsgebundene Rentenversicherung der ATLANTICLUX von MORGEN & MORGEN ausgezeichnet

02. Februar 2011, 23:32

München, 01.02.2011. Sie sorgen wie kaum ein anderes Analysehaus für Transparenz in der Versicherungswirtschaft. Aus diesem Grund war man beim Münchner Finanzdienstleister FWU Group und dem zum Unternehmensverbund zählenden Luxemburger Versicherer ATLANTICLUX Lebensversicherung S.A. begeistert, zum wiederholten Male die Auszeichnung „TOP-Ranking“ von MORGEN & MORGEN zu erhalten.
Die Auszeichnung „M&M TOP-Ranking“ des im Versicherungsmarkt von Versicherungsgesellschaften, -vermittlern und -maklern gleichermaßen anerkannten und geschätzten unabhängigen Analysehauses erhielt ATLANTICLUX für ihren Tarif LD 2R der 3. Schicht (Private Rente) in der Kategorie „höchste mögliche Rente im
1. Jahr“. Die Leistungen des Tarifes legen den Schwerpunkt auf die Rentenleistung, um eine lebenslange Altersvorsorge sicher zu stellen. Wahlweise sieht der Tarif zu Rentenbeginn sowohl eine Kapitalabfindung als auch eine lebenslange Rente vor. Hierbei können verschiedene Anlagestrategien miteinander kombiniert werden. Das Asset-Management übernehmen dabei der zur Unternehmensgruppe gehörende Vermögensverwalter PREMIUM SELECT LUX S.A. sowie – für die Anlagestrategie „Deutsche Aktien“ – die Dr. Jens Ehrhardt AG. Bei den angebotenen Strategien handelt es sich wahlweise um Anlageformen mit Garantieverzinsung, Kapital- und Höchststands-/ Gewinnsicherung und/oder Aktienstrategien. Durch die Möglichkeit der individuellen Zusammenstellung der Strategien können die für die Altersvorsorge relevanten Anlageinteressen der Kunden ideal abgedeckt werden. Die Wertentwicklung der mit einer Garantieverzinsung von 1,5 % p.a ausgestatteten Anlagestrategie ‚EUROGARANTIE 08’ betrug 2010 sehr gute 5,82 %.
Seit der Gründung in 1989 hat MORGEN & MORGEN einen festen Platz in der Spitzengruppe unabhängiger Analysehäuser in Deutschland. Seit mehr als 20 Jahren stellt MORGEN & MORGEN der Versicherungsbranche zudem aktuelle und hochwertige Daten in Form von anwenderfreundlichen Vergleichsprogrammen zur Verfügung. Im M&M-Ranking werden dabei Tarife ausgezeichnet, die auf Basis von so genannten Grundgesamtheiten im Vergleich aller gelisteten Versicherungstarife unter den Top 5 sind.

ATLANTICLUX Lebensversicherung S.A
Die ATLANTICLUX Lebensversicherung S.A ist eine Tochtergesellschaft der FWU-Gruppe (mit Sitz in München und Luxemburg).

Die ATLANTICLUX bietet innovative Fondsgebundene Lebens- und Rentenversicherungsprodukte, die auf die Bedürfnisse der Marktpartner individuell zugeschnitten sind.
Weiterhin übernimmt die ATLANTICLUX die Tarifadministration in der Fondsgebundenen Lebens- und Rentenversicherung und die kundenbezogene Einzelkontenverwaltung.

ATLANTICLUX Lebensversicherung S.A.
Betzenstraße 6