FSE Platinum AG

FSE Platinum AG: Unabhängige PKV-Versicherungsvergleiche lohnen sich!

19. November 2010, 14:42

Hamburg – November 2010. Gute Nachrichten für gesetzlich Krankenversicherte, die in die PKV wechseln wollen: Ab 1. Januar 2011 entfällt die Dreijahresfrist – und zugleich wird die Jahresarbeitsentgeltgrenze abgesenkt. Die FSE Platinum AG rät ihren Kunden dazu, sich noch in diesem Jahr über die aktuellen Tarif- und Leistungsmodelle auf dem Markt informieren zu lassen. Die neue elektronische Vergleichsdatenbank der FSE Platinum AG stellt hierfür anbieterunabhängige Analysemethoden bereit.

Zum 1. Januar 2011 wird gesetzlich Krankenversicherten der Zugang zur privaten Krankenversicherung deutlich erleichtert. Der Grund: Der Gesetzgeber schafft zum neuen Jahr endlich die dreijährige PKV-Wechselfrist ab. Ab kommendem Jahr müssen wechselbereite GKV-Versicherte mit ihrem Gehalt nur noch ein Jahr lang oberhalb der so genannten Jahresarbeitsentgeltgrenze liegen, um in die PKV einsteigen zu können. Gleichzeitig wird die bisherige Gehaltsuntergrenze von 49.950 Euro um 450 Euro auf 49.500 Euro Jahresbruttoeinkommen gesenkt. Die FSE Platinum AG rechnet damit, dass durch die PKV-Neuregelungen die Zahl der wechselberechtigten GKV-Versicherten insgesamt um rund eine halbe Million Personen ansteigen wird – darunter voraussichtlich auch viele Berufseinsteiger. Weiterhin freien Zugang zur privaten Krankenversicherung haben auch im kommenden Jahr Beamte, Selbständige und Freiberufler.

Die FSE Platinum AG ist auf die bereits steigende Beratungsnachfrage beim Thema PKV vorbereitet und setzt dabei ganz auf eine softwarebasierte Lösung. Die FSE Platinum AG hat in Kooperation mit der Vialog GmbH eine Vergleichsdatenbank konzipiert, die eine anbieterunabhängige und maximal individualisierte Beratung zu allen PKV-Produkten zulässt. Die neue Datenbank enthält detaillierte und tagesaktuelle Informationen zu den Angeboten praktisch aller Versicherungsgesellschaften deutschlandweit und ermöglicht dem Beratungsteam der FSE Platinum AG jederzeit die Erstellung von Produktvergleichen auf Grundlage der jeweiligen Kundenvorgaben.

Die neue PKV-Datenbank der FSE Platinum AG liefert dem Kunden präzise Angaben darüber, welches Versicherungsmodell seinen Anforderungen an den Leistungsumfang am besten entspricht. Die Chefarzt- oder Heilpraktikerbehandlung, Einzelzimmerunterbringung oder bestimmte zahnärztliche Leistungen gehören beispielsweise zu diesem Umfang. Die FSE Platinum AG kann parallel mit der neuen Softwarelösung die exakten monatlichen Beiträge unter Berücksichtigung eventueller Vorerkrankungen und der gewünschten Eigenbeteiligung errechnen. Auf diese Weise sorgt die FSE Platinum AG für Transparenz in Sachen PKV und ermöglicht dem Kunden selbständige und zugleich kostenrationale Entscheidungen.

Persönliche Beratungen zum Thema PKV können telefonisch unter der Nummer +49 40 88 88 85 -17 oder per E-Mail an @email vereinbart werden.

Über die FSE Platinum AG

Die FSE Platinum AG ist seit 2003 als Vermittler im Bereich Versicherungen, Investmentfonds und Edelmetallsparpläne deutschlandweit aktiv. Der Sektor Immobilien ergänzt aktuell das breite Leistungsportfolio der FSE Platinum AG. Das Team der FSE Platinum AG praktiziert bei der Kundenberatung ein vierstufig aufgebautes Betreuungs- und Analysekonzept, mit dem der individuelle Produktbedarf des Klienten präzise ermittelt werden kann. Die Vermittlungstätigkeit der FSE Platinum AG ist von Banken und Versicherungen unabhängig. Die FSE Platinum AG unterhält derzeit Niederlassungen in Hamburg, Bremen und Köln. Hauptunternehmenssitz der FSE Platinum AG ist Hamburg.

FSE Platinum AG
Detlef Wagner