FSE Platinum AG

FSE Platinum AG vermittelt Hamburger Renditeimmobilien an Privatanleger

01. Juli 2010, 16:32

FSE Platinum AG: Immobilien in Hamburg zukunftssichere Kapitalanlage

Hamburg – Juni 2010. In Hamburg und dem Umland der Elbmetropole bleiben Immobilieninvestments auch 2010 eine überaus begehrte Anlage. Nachgefragt werden vor allem Renditeobjekte aus der Region, die eine langfristig exzellente Vermietbarkeit und lukrative Wert- bzw. Mietpreissteigerungen erwarten lassen. Die FSE Platinum AG informiert über aktuelle Zahlen zum Immobilienmarkt in Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen – und stellt ihr Beratungs- und Vermittlungsportfolio vor.

Als Investitionsstandort für immobilienaffine Anleger wird die Hansestadt Hamburg immer attraktiver. Dies belegten in den vergangenen Monaten gleich mehrere neue Studien und Statistiken. Ein prominentes Hamburger Immobilienunternehmen meldete jüngst für das Jahr 2009 sogar einen vierzigprozentigen Anstieg der Vermittlungserfolge. Und bereits jetzt zeichnet sich ab, dass die Nachfrage nach exklusivem Wohnraum in begehrten Lagen der gesamten Region Hamburg 2010 und 2011 deutlich anziehen dürfte. Damit zählen Hamburger Wohnimmobilien zu den zukunftssichersten Anlageoptionen, die sich dem Privatinvestor zurzeit bieten.

Doch was sind im Einzelnen die Gründe für die Attraktivität der Region Hamburg als Anlagestandort? Nach Meinung der FSE Platinum AG spricht gerade jetzt eine Vielzahl überzeugender Argumente für ein Immobilieninvestment in der Hansestadt. Ein entscheidender Faktor ist die konstant positive Wertentwicklung gehobener Wohnimmobilien im Raum Hamburg, was eine direkte Folge der Angebotsverknappung wie auch der hohen Ansprüche der spezifischen Mieterklientel ist. Zugleich hält sich der Neubau aufgrund der wenigen geeigneten Baugrundstücke in Grenzen. Die Konsequenz: Um durchschnittlich sechs Prozent sind die Preise für Wohnungen in Hamburg in jüngerer Zeit pro Jahr gestiegen, wie neuere Datenerhebungen der FSE Platinum AG zufolge belegen. Parallel weisen auch die Mietspiegel eine steigende Tendenz aus – und das keineswegs nur in den Innenstadtbereichen. Selbst im entfernteren Umland lassen sich merkliche Mietsteigerungen konstatieren: Um neun bis 15 Prozent zunehmende Mietpreise sind in den Städten und Landkreisen rund um Hamburg in Schleswig-Holstein bzw. Niedersachsen keine Seltenheit; in besonders begehrten Lagen sind die Renditen aus Vermietung sogar um rund 20 Prozent angestiegen, so aktuelle Zahlen, die der FSE Platinum AG vorliegen.

Derzeit ist auch die FSE Platinum AG auf dem Hamburger Immobilienmarkt verstärkt aktiv und vermittelt aussichtsreiche Renditeobjekte aus der gesamten Region direkt an Privatkunden. Den Schwerpunkt der Vermittlungstätigkeit der FSE Platinum AG bilden vor allem Wohnimmobilien, die bereits regulär vermietet sind und daher unmittelbar nach dem Kauf regelmäßige Mieteinnahmen generieren. Interessierte Anleger können sich vom Team der FSE Platinum AG unter der Telefonnummer +49 40 88 88 85 -0 über aktuelle Objekte und passende Finanzierungsmodelle informieren lassen. Persönliche Beratungs- und Besichtigungstermine mit der FSE Platinum AG können ebenfalls telefonisch vereinbart werden.

Über die FSE Platinum AG

Die FSE Platinum AG ist seit 2003 als Vermittler im Bereich Versicherungen, Investmentfonds und Edelmetallsparpläne deutschlandweit aktiv. Der Sektor Immobilien ergänzt aktuell das breite Leistungsportfolio der FSE Platinum AG. Das Team der FSE Platinum AG praktiziert bei der Kundenberatung ein vierstufig aufgebautes Betreuungs- und Analysekonzept, mit dem der individuelle Produktbedarf des Klienten präzise ermittelt werden kann. Die Vermittlungstätigkeit der FSE Platinum AG ist von Banken und Versicherungen unabhängig. Die FSE Platinum AG unterhält derzeit Niederlassungen in Hamburg, Bremen und Köln. Hauptunternehmenssitz der FSE Platinum AG ist Hamburg.

FSE Platinum AG
Detlef Wagner