NÜRNBERGER Versicherungsgruppe

NÜRNBERGER Berufsunfähigkeitsversicherung unter den besten Produkten im BU-Check von FOCUS-MONEY

06. Juni 2014, 12:17

Spitzenbewertungen für die NÜRNBERGER BU: Die Dienst- und Berufsunfähigkeitsversicherung erhält im BU-Check von FOCUS-MONEY und Franke & Bornberg mehrfach Bestnoten. Bei drei von vier Musterfällen listet die NÜRNBERGER Beamten Lebensversicherung AG unter den Top 3 der deutschen BU-Versicherer.

Die BU-Versicherung der NÜRNBERGER und NÜRNBERGER Beamten (Tarif (B)SBU2700C) zählt derzeit zu den Top-Produkten im Bereich Dienst- und Berufsunfähigkeitsversicherung. Das ist das Ergebnis des aktuellen BU-Checks von FOCUS-MONEY und dem Analysehaus Franke & Bornberg (Ausgabe 20/2014). Für die Untersuchung legte das Wirtschaftsmagazin vier typische Musterfälle in der Komfort-Klasse zugrunde und wertete relevante BU-Versicherungslösungen detailliert aus. Die Gesamtnoten errechneten sich schließlich nach den drei Faktoren Finanzstärke der Versicherung, Produktrating sowie Beitragsbemessung, die mit 20 Prozent (Finanzstärke) bzw. jeweils 40 Prozent bei der Auswertung gewichtet wurden.

Erstklassig schneidet die NÜRNBERGER BSBU bereits bei Musterfall 1 (Bankangestellte, 30 Jahre, 1.500 Euro monatliche BU-Rente) ab und erreicht mit einer Gesamtnote von 1,18 (und einem Produkt- und Transparenzrating von FFF, d.h. „hervorragend“) Platz 2 im Ranking. Ebenfalls die Note 1,18 und damit Platz 3 erzielt die Berufsunfähigkeitsversicherung der NÜRNBERGER Beamten bei Musterfall 2, für den FOCUS-MONEY und Franke & Bornberg die speziellen Anforderungen eines Vertriebsleiters (45 Jahre, 2.500 Euro BU-Rente) zugrunde legten. Einen weiteren sehr guten 3. Platz erreicht die BSBU darüber hinaus bei Musterfall 3 (Maschinenbauingenieur, 30 Jahre, 1.500 Euro BU-Rente) – bei einer Gesamtnote von 1,32. Damit gehört die NÜRNBERGER Beamten mit ihrem Dienst- bzw. BU-Versicherungstarif SBU BSBU2700C in drei von vier verschiedenen Musterfällen zu den Top 3 der Berufsunfähigkeitsversicherer auf dem deutschen Markt.

Die BU Tarife der NÜRNBERGER Lebensversicherung platzierten sich knapp hinter den Tarifen der NÜRNBERGER Beamten Lebensversicherung und gehören damit ebenfalls zu den besten BU-Produkten am deutschen Versicherungsmarkt.
Im Detailvergleich konnte die Berufsunfähigkeitsversicherung der NÜRNBERGER Beamten die Prüfer außerdem bei Faktoren wie der Finanzstärke der Gesellschaft (AA+ bzw. Note 1,25) überzeugen. Positiv bewerteten FOCUS-MONEY sowie Franke & Bornberg zudem die Bemessung der Bruttobeiträge – hier erhielt die SBU bei drei der vier Musterfälle eine glatte 1.

Weitere aktuelle Nachrichten zur NÜRNBERGER Berufsunfähigkeitsversicherung auf dem BU-Presseblog: http://www.nuernberger-berufsunfaehigkeitsversicherung-informationen.de

Über die NÜRNBERGER Versicherung

Die NÜRNBERGER Versicherungsgruppe gehört mit einem Umsatz von rund 4,7 Mrd. EUR im Geschäftsjahr 2013 und bundesweit 27.000 Mitarbeitern im Außen- und Innendienst zur Spitzengruppe der deutschen Versicherer. Die NÜRNBERGER Versicherungsgruppe ist großer Personen- und Sachversicherer sowie Partner mittelständischer Betriebe und berufsständischer Versorgungseinrichtungen. Mit ihren innovativen Entwicklungen unter anderem im Bereich der Berufsunfähigkeitsversicherung hat sich die NÜRNBERGER Versicherungsgruppe einen ausgezeichneten Ruf im deutschen Versicherungsmarkt erworben.

NÜRNBERGER Versicherungsgruppe
Roland Schulz