Oehme FinanzMarketingBeratung

PROJECT in 2010 bereits über Plan

12. April 2010, 21:23

„War das Ergebnis des vergangenen Jahres noch durch Verunsicherungen am Kapitalanlagemarkt geprägt, freuen wir uns, hinsichtlich der Platzierungszahlen in den ersten drei Monaten dieses Jahres bereits deutlich über Plan zu liegen“, so Wolfgang Dippold von der PROJECT Fonds Gruppe. Der in Nürnberg, Berlin und Bamberg ansässige Immobilienspezialist hat sich auf Projektentwicklungen in den zwei besonders attraktiven Bereichen der Immobilienwertschöpfung spezialisiert: die Phasen Neubau (Opportunity) und Umstrukturierung (Value Added). In Nürnberg und Berlin befinden sich die Immobilienteams der Gruppe. Von Bamberg aus wird das Fondsgeschäft – die Gewinnung und Betreuung von Investoren – gesteuert. Die Umsetzung der Immobilienprojekte erfolgt ausschließlich mit Eigenkapital, wobei sämtliche Bereiche durch qualifizierte Mitarbeiter aus dem eigenen Haus abgedeckt werden. Diese besonders hohe Form der Investitionssicherheit beschreibt der anerkannte Rechts- und Kapitalanlagewissenschaftler Professor Dr. Karl-Georg Loritz als Real Equity. Selbst in Krisensituation sei es möglich, über das in den Fonds gebundene Kapital zu verfügen.

Derzeit hat die PROJECT Gruppe zwei Beteiligungen in der Platzierung - den siebten und achten PROJECT REAL EQUITY Fonds. Und weil es den Profis von PROJECT gelingt, die Sicherheitsvorteile von Immobilien mit einer attraktiven Rendite zu verbinden, vertrauen ihnen immer mehr Kunden ihr Kapital an. Rückenwind liefert der Trend, der die deutsche Immobilie für Kapitalanleger bestätigt. Eine Beteiligung für Anleger ist ab 10.000 Euro zuzüglich fünf Prozent Agio möglich. Einmalanleger können eine gewinnunabhängige Ausschüttung von jährlich acht Prozent wählen oder die Gewinne renditesteigernd wieder anlegen. Die geplante Zielrendite von 10 bis 12 Prozent für den Anleger wird durch die bisherigen Projektentwicklungen bestätigt. Weitere Sicherheit und Attraktivität bietet die Gewinnverteilung zwischen Investoren und Management: Denn dieses profitiert erst dann, wenn für den Fonds eine jährliche Rendite von acht Prozent gewährleistet ist. Der volle Einkaufsvorteil der Profis geht somit erst mal voll an den Anleger.

Auch in den vergangenen Monaten konnten durch den Verkauf fertig gestellter Objekte Renditen erzielt werden, die deutlich über dem Marktniveau liegen. Doch auch die Produktpipeline wurde im gleichen Zeitraum mit interessanten neuen Projekten gefüllt: 117 Millionen Euro realisiert das Unternehmen derzeit an Projektentwicklungen in den Metropolstandorten Berlin und Nürnberg.

Beispiel Tegeler Höfe: Hier stellte sich die Herausforderung, dass eine historische Remise eingebunden werden musste, was bislang eine wirtschaftlich sinnvolle Umsetzung des Wohnensembles nicht möglich machte. Das Planungsteam kam auf die Idee, das historische Objekt im Innenhof zu überbauen und schaffte somit die Grundlage für lebenswerten Wohnraum, der auch die renditebezogenen Anforderungen erfüllt. Der Abverkauf der Wohnungen erfährt bereits vor Baustart eine große Nachfrage: Die moderne Ausgestaltung der Wohnungen, die ansprechende Architektur, die barrierefreie Bauweise, ausreichend Tiefgaragenplätze und der bequeme Zugang zu den Wohnungen über Lifte bieten jungen wie älteren Menschen eine attraktive neue Heimat und sind gleichzeitig Qualitätsbeweis für PROJECT.

Zur PROJECT Fonds Gruppe:

PROJECT bietet Fonds und Immobilien in zwei eigenständigen Unternehmensgruppen an. Schwerpunkt der PROJECT Fonds Gruppe mit Sitz in Bamberg ist die Entwicklung, Betreuung und die Vermarktung von speziellen Projektentwicklungsfonds mit attraktiven Renditen und gleichzeitig hohen Sicherheitsaspekten für Anleger.

Weitere Informationen unter www.project-fonds.com.