QUAO AG

QUAO vergleicht 4770 Rentenfonds nach Qualität

13. März 2015, 10:29

Auf QUAO.de (Beta) werden seit dem 06. März 2015 Rentenfonds nach Qualität und Wertentwicklung verglichen. Die höchste Bewertung im Rahmen des Quality Ratings erhielt der thesaurierende Fonds KBC RENTA LONG EUR der KVG KBC Renta mit 100 Punkten im Quality Rating. Unter den besten zehn Fondsangeboten sind Produkte der DWS, LBWW, Allianz, Schroders und Invesco.

QUAO vergleicht 4770 Rentenfonds nach Qualität

Die letzten zehn Plätze mit Quality Ratings von 28 belegten Rentenfonds von Pictet, Sarasin, Neuberger Bergman, Henderson und Main First. Die beste Wertentwicklung in den vergangenen drei Jahren hatte ein ETF der Commerzbank mit + 76,43 %, der „ComStage iBOXX EUR Liquid Sovereigns Div. 25+ TR UCITS ETF I“. Den größten Verlust im Betrachtungszeitraum von 3 Jahren erwirtschaftete ein Fonds der KVG HSBC Investment Funds mit einem Wertverlust von 35,51 %.

Die Gesamtauswertung von 4770 Rentenfonds und die Einzelbewertung nach Quality Rating erhalten Sie unter folgender Webadresse:

Das Quality Rating für jeden der 4770 Rentenfonds wird nach einem transparenten Algorithmus berechnet. Die Performance über 1 Jahr, 3 Jahre, 5 Jahre und 10 Jahre fällt dabei mit 30 % ins Gewicht. 67 % des Quality Ratings werden durch Risikokennzahlen bestimmt. Eine genaue Aufschlüsselung des Quality Ratings wird auf QUAO.de zu jeder Produktkategorie angeboten.

Man findet die Aufschlüsselung des Quality Ratings entweder auf den Vergleichsseiten über dem ersten Quality Rating Icon unter dem Link „Was ist das?“, oder auf den Produktseiten unter dem Quality Rating Icon unter dem Link „Quality Rating, was ist das?“ Mehr zum Quality Rating allgemein erhält man unter dem Link:

Neben den Vergleichen für Rentenfonds werden auch Aktienfonds, Mischfonds, Immobilienfonds, Geldmarktfonds, Rohstofffonds, Spezialitätenfonds, Strategiefonds, Garantiefonds und Zielzeitfonds verglichen. Insgesamt bewertet QUAO täglich über 17.000 Investmentfonds mit seinem Qualitätsalgorithmus für Fonds.