NÜRNBERGER Versicherungsgruppe

Rating-Agentur Morgen & Morgen vergibt erneut Höchstbewertungen für NÜRNBERGER Berufsunfähigkeits-Versicherung

04. Mai 2015, 10:27

Auch 2015 konnte die NÜRNBERGER Versicherungsgruppe wieder mit ihren maßgeschneiderten Tarifen und ihrem umfassenden Service im BU-Rating der renommierten Agentur Morgen & Morgen überzeugen und Bestnoten erzielen. Die NÜRNBERGER kann damit an die hervorragenden Ergebnisse der letzten Jahre anknüpfen.

Die unabhängige Rating-Agentur Morgen & Morgen hat für die BU-Comfort-Tarife der NÜRNBERGER Lebensversicherung erneut insgesamt die Bestnote 5 Sterne („ausgezeichnet“) vergeben. Bereits in den vorangegangenen Jahren erzielte das Unternehmen mit seinen BUV-Tarifen und seinem umfangreichen Service im Rating der renommierten Agentur Spitzenergebnisse. Auch 2015 konnte mit der Selbstständigen BU-Versicherung, der Investment-Berufsunfähigkeits-Versicherung und der Berufsunfähigkeits-Zusatzversicherung jeweils wieder die 5-Sterne-Wertung erreicht werden. Zudem erhielt auch die 2014 ins Leben gerufene Premium-Berufsunfähigkeits-Versicherung die Bestbewertung.

Die Analyse von Morgen & Morgen ist sowohl Produkt- als auch Unternehmensrating: Zunächst werden die Teilbereiche Bedingungen, Kompetenz, Solidität und Antragsfragen einzeln geprüft. Die Teilratings gehen dann anteilig in die Gesamtbewertung der jeweiligen Tarife ein und werden auf einer Skala von 1-5 Sternen bewertet. Im aktuellen Rating hebt Morgen & Morgen unter anderem erneut den sehr guten Service im Leistungsfall, die hohe Professionalität bei der Antrags- und Leistungsfallprüfung, das ausgezeichnete Controlling der Bestände und das hervorragende Comfort- und Premium-Bedingungswerk der NÜRNBERGER Leben positiv hervor.

Die aktuelle Bestbewertung im Gesamtrating der renommierten Agentur bestätigt damit den Status der NÜRNBERGER Versicherungsgruppe als einem der führenden Berufsunfähigkeits-Versicherer in Deutschland mit einem Bestand von über 150 Mrd. EUR Versicherungssumme, gemessen als zwölffache versicherte Jahresrente, und einer hohen Qualität von Produkten, Service und Leistungserbringung. Bereits im Februar des Jahres konnten die Tarife der Berufsunfähigkeits-Versicherung im Rating von Franke & Bornberg überzeugen und hier ebenfalls die Spitzenbewertung „FFF“ erzielen. Der NÜRNBERGER Versicherungsgruppe gelang damit als einzigem deutschen BU-Versicherer zum 11. Mal in Folge die Bestbewertung.

Weitere Informationen zur NÜRNBERGER BUV finden Sie unter http://www.nuernberger-berufsunfaehigkeitsversicherung-informationen.de/

Über die NÜRNBERGER Versicherung

Die NÜRNBERGER Versicherungsgruppe gehört mit einem Umsatz von rund 5 Mrd. EUR im Geschäftsjahr 2014 zur Spitzengruppe der deutschen Versicherer. Die NÜRNBERGER Versicherungsgruppe ist großer Personen- und Sachversicherer sowie Partner mittelständischer Betriebe und berufsständischer Versorgungseinrichtungen. Mit ihren innovativen Entwicklungen unter anderem im Bereich der Berufsunfähigkeitsversicherung hat sich die NÜRNBERGER Versicherungsgruppe einen ausgezeichneten Ruf im deutschen Versicherungsmarkt erworben.

NÜRNBERGER Versicherungsgruppe
Roland Schulz