Oehme FinanzMarketingBeratung

US Öl- und Gasfonds-Anbieter Energy Capital Invest platziert zehnte Beteiligung

21. Juli 2011, 15:28

Stuttgart, 21.07.2011. Gestern hat das im Markt der US Öl- und Gasfonds führende Emissionshaus Energy Capital Invest seine nunmehr zehnte Beteiligung geschlossen.
Wie bereits bei den Vorgängerfonds zeichnete sich auch die „US Öl- und Gasfonds X KG“ durch eine sehr hohe Nachfrage aus. Innerhalb weniger Wochen konnte dabei nicht nur das Mindestkapital von 20 Millionen Euro erreicht werden - zur Schließung war der Fonds sogar zweifach überzeichnet.
Mit diesem Kapital investiert die US Öl- und Gasfonds X KG in die Exploration von Erdöl und Erdgas in nachgewiesen ertragsstarke Fördergebiete in Texas. So beispielsweise in die Produktions-Unit „Leon 1“ in Leon County, dem unabhängige Experten vor Kurzem ein Erdölreservoir von rund 400.000 Barrel bestätigten. „Mit dem Reservoir von Leon 1 hatten die Anleger bereits schon während der Platzierungsphase eine große Investitionssicherheit“, erklärt Kay Rieck als Geschäftsführer der Energy Capital Invest. Dies auch vor dem Hintergrund, dass den Fondszeichnern alle Mineralgewinnungsrechte in den Fördergebieten vom Initiator kostenfrei zur Verfügung gestellt wurden.
Zudem erfolgte ebenfalls während der Platzierung des Fonds ein weiterer Bohrbeginn: Auch „Tex 1“ befindet sich in einem äußerst erfolgversprechenden Erdölfördergebiet in Texas. Für die Anleger besteht auch bei dem zweiten Projekt große Investitionssicherheit, da in direkter Nachbarschaft bereits erfolgreich exploriert wurde und derzeit große Mengen Erdöl gefördert werden.
So geht das Management der Energy Capital Invest auch weiterhin von einem planmäßigen Projektverlauf und baldigen ersten Produktionserlösen aus. Darüber hinaus dürften auch die kurze Laufzeit von etwas mehr als zwei Jahren sowie die hohen jährlichen Vorabausschüttungen von 12 Prozent, bezogen auf die Einlage, die große Attraktivität der US Öl- Und Gasfonds X KG erklären.
Grund genug für die Stuttgarter Energiespezialisten bereits an einem Folgefonds zu arbeiten: Mit der US Öl- und Gasfonds XI KG soll bereits im Spätsommer die äußerst erfolgreiche Produktserie fortgesetzt werden.

Energy Capital Invest
Das Stuttgarter Unternehmen wurde zwar erst im Jahr 2008 gegründet, zählt aber mit nunmehr neun aufgelegten Beteiligungen im Spezialbereich der Mineral Rights in den USA zu den marktführenden Anbietern in diesem Segment. Die bislang platzierten Beteiligungen verlaufen dabei wie geplant – alle Ausschüttungen wurden wie prospektiert geleistet.

Energy Capital Invest Verwaltungsgesellschaft mbH
Diemershaldenstraße 23