European Online Marketing AG

WealthCap Private Equity 15 legt seinen Schwerpunkt auf USA

24. Dezember 2012, 08:13

Als eines der größten Herausgeber für geschlossene Fonds in der Bundesrepublik Deutschland, kann die Münchener Wealth Management Capital Holding GmbH (WealthCap) als 100 prozentige Tochtergesellschaft der UniCredit Bank Aktiengesellschaft auf eine gelungene Fusion zurückblicken. Seither kann dieser Fondsherausgeber eine Bilanz von insgesamt rund 10,5 Milliarden Euro Investitionsvolumen nachweisen. Mit einer 25 jährigen Erfahrung in Geschlossene Fonds zeichnet sich dieser Emittent durch eine enormen Qualitätsrichtlinie aus, die die Ansprüche der Finanziers berücksichtigt. Während keine Ausschüttungsprognosen bekannt gegeben wurden, ist von einem positiven Rating auszugehen. Aussagen zur Dauer einer geplanten Begleichung der eingesetzten Geldmittel werden getreu dem antizyklischen Investitionsansatz keineswegs bekannt gegeben.

Kurzkennzahlen des WealthCap Private Equity 15:

1. Mehrjährige Praxis und affirmative Kooperation eines belastbaren Partners im Sektor Private Equity.

2. WealthCap Private Equity 15 wurde von der eigenständigen Ratingagentur Scope mit BBB+ beurteilt und hat das TKL-Rating von vier Sternen.

3. Auserlesene Aussicht für Privatiers an dem interessanten Zielfonds mit einer Zeichnungssumme ab 25.000 US Dollar.

4. Kapitalanlage in mehrere Private-Equity-Zielfonds.

5. Prognostizierte Laufzeit ca. 10 Jahre mit Ausweitungschance für den WealthCap Private Equity 15.

WealthCap Private Equity 15 war zunächst als Blindpool Plan konzipiert worden. Durch die Anlagen im Carlyle Partners V und im Carlyle U.S. Equity ist es nun höchstens als Semiblindpool zu bezeichnen. Das Investitionsaugenmerk befindet sich auf US Firmen mit dem lokalen Fokus in Nordamerika, somit dient dieses US-Dollar-Fondsmodell ferner als strategische Portefeuille-Beimischung zur Währungsdiversifizierung.

Besonders Private Equity ist eine außerbörsliche Kapitalbeteiligung

Speziell Private Equity ist eine außerbörsliche Kapitalbeteiligung, die seit langer Zeit eine unterstützende Rolle bei der Verwirklichung von Neuerungen und Fortentwicklung wiederspiegelt. Die Versorgung von privatem Eigenkapital bietet für junge oder innovative Organisationen nicht lediglich ein begehrtes Gegenmodell oder ergänzende Durchführungsform, vielmehr ist es oftmals die einmalige Möglichkeit Zukunftsvisionen umzusetzen. Ungeachtet rückläufigen Geldanlagen, die teils durch die Finanzmisere hervorgerufen wurden, haben die Initiatoren des Anlagesegments die innovativen Marktgrundsätze in ihren Herangehensweisen aufgenommen.