Dating Cafe Online GmbH

Die Singlebörse Dating Cafe reagiert auf Social Distancing und ermöglicht ab sofort Video-Dating

01. Februar 2021, 12:15

Dating in Café Atmosphäre auch von zu Hause

Flirten in Coronazeiten wirkt für Singles erstmal schwierig mit Kontakt Beschränkungen, Maskenpflicht und Mindestabstand. Doch ist Austausch und Nähe vor allem jetzt wichtiger denn je. Nur weil Singles ihren Flirt momentan nicht im realen Café, Restaurant oder Kino treffen können, bedeutet nicht automatisch, dass Stillstand herrschen muss. Ganz im Gegenteil sagt Dating Cafe – vielleicht bietet Video-Dating sogar die Möglichkeit, sich ganz bewusst auf den anderen einzulassen.

Video-Dating bietet sogar Vorteile im Vergleich zum offline Dating wie die gute Mischung aus angenehmer Distanz und erforderlicher Nähe, zeitliche Flexibilität und keine stressigen Anfahrtswege. Auch sind online der Kreativität keine Grenzen gesetzt: gemeinsam Film schauen, kochen oder spielen geht online auch. Weitere Vorteile und Tipps zur Vorbereitung hat Dating Cafe hier zusammengestellt:

Eine Umfrage von 5.000 Dating Cafe Mitgliedern hat ergeben, dass der beliebteste Ort für ein erstes und wohl auch weitere Dates das Café ist. Dating Cafe hat reagiert und bietet deshalb den Café Rahmen auch online an. Weitere Details zur Umfrage "Wohin zum ersten Date?" sind hier:

Die Video-Date Funktion ist für Premium-Mitglieder über den Nachrichten Bereich nutzbar. Sobald eine Nachricht ausgetauscht wurde, kann zum Video-Date eingeladen werden.

Über Dating Cafe
Das Dating Cafe hat sich seit Gründung 1998 als eine der führenden online Singlebörsen etabliert. Der vielfache Testsieger steht für Seriosität, Fairness und Vertrauen im Online-Dating. Dating Cafe bietet seinen registrierten Mitgliedern umfangreiche Kennenlern-Funktionen, wie zum Beispiel Video-Dating, sowie vielseitige Möglichkeiten sich zu präsentieren und rundet das Angebot mit Single-Reisen ab. Die in Hamburg ansässige Singlebörse ist ein Tochterunternehmen der iVentureGroup GmbH, Hamburg.

Bildquelle: Khosrork Fotograf/ istock by Getty Images

Helena von Feury