LifeB Consulting

Seminar für Frauen: Wie wird der Mann zum Partner? Beziehungen richtig beginnen und entwickeln

05. August 2010, 13:53

Hamburg, 05. August 2010. Für die Partnersuche gibt es ein vielfältiges Angebot. Kostenlose Singlebörsen, kostenpflichtige Partnervermittlungen, Flirtkurse, Speed-Dating oder Liebeskummerhilfe. Ein Seminar für Frauen vermittelt jetzt das richtige Verhalten, wenn ein neuer Mann in ihr Leben getreten ist.

Die bisherigen Angebote richten sich auf die Suche eines neuen Partners oder die Verarbeitung einer gescheiterten Beziehung. Nun wird die Lücke geschlossen, wie „Frau“ sich richtig verhält, wenn „Mann“ in ihr Leben getreten ist. Gerade Frauen mittleren Alters halten an ihren Vorstellungen einer Partnerschaft fest und blockieren die Entwicklung des „Geben und Nehmen.“

Eigentlich müsste doch alles ganz einfach sein, wenn da nicht die vielen Gedanken und Verunsicherungen das neue Glück gefährden würden. In diesem Seminar werden typische Fehler bei der Entwicklung einer neuen Beziehung dargestellt. Wer sich aus Unsicherheit oder verminderten Selbstwertgefühl selbst im Weg steht, reagiert instinktiv falsch und riskiert ein Ende der Beziehung, bevor sie richtig begonnen hat.

Entwickelt wurde das Seminar von dem Coach Dirk-Oliver Lange (40), der sich seit mehr als 10 Jahren mit partnerschaftlichen Problemen als Bestandteil seines Life-Balance Coaching beschäftigt. Mit viel Erfahrung aus seiner täglichen Arbeit als Coach klärt er über die „Warum....“-Fragen auf. In kleinen Gruppen von maximal 10 Teilnehmerinnen referiert er kompetent und leicht verständlich aus männlicher Sicht.

Die Teilnehmerinnen nehmen aktiv an dem Seminar teil. Der Inhalt ist umfangreich und beantwortet Fragen wie: „ Ist es diesmal der Richtige oder warum suche ich mir immer den falschen Partner aus?; Der Mythos des Machos - Verhaltensmuster aus der Kindheit überprüfen; Wie hoch ist mein Selbstwertgefühl? - Wie soll mich ein Mann lieben, wenn ich mich selbst nicht liebe?; Lieben bis zur Selbstaufgabe oder Angst vor Nähe - Beziehungsängste beim Partner oder bei einem selbst.“

Die Teilnahmegebühr beträgt 149,00 € zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer für das 3-stündige Seminar – nur für Frauen. Derzeit bietet das Unternehmen das Seminar in Hamburg an. „Ein bundesweites Angebot ist in Planung“, verrät Lange. Weiterhin besteht die Möglichkeit von Einzel-Coaching oder in kleinen Gruppen zu Hause.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter "http://www.lifeb.de" oder telefonisch bei LifeB Consulting unter der Rufnummer +49(0)40-350 71 40 80.

Pressekontakt:

LifeB | communications
Dirk-Oliver Lange
Postfach 60 52 67 | 22247 Hamburg
Fon +49 (0)40-350 71 40 80 | Fax +49 (0)40-35 07 94 95
mailto: @email | http://www.lifeb.de

Unternehmensinformation:

Branchenunabhängig und mit über 10-jähriger Erfahrung ist LifeB Consulting spezialisiert auf Life Balance Consulting für Privatpersonen und Unternehmen. Coaching und Betreuung sind zielgerichtet auf den Menschen, unabhängig von seiner beruflichen Position. Daher zählen zu den Klienten neben Managern, Unternehmern, Führungskräften, Selbständigen, Sportlern oder Künstler (Artist und Actors Coaching) auch junge Erwachsene und Klienten, die in keiner Führungsposition tätig sind. Der Focus des Unternehmens liegt auf der Prävention und Betreuung von Ängsten, Erschöpfungszuständen, Depressionen, Burnout oder Boreout, um die nötige Balance zwischen Anspannung und Entspannung wieder herzustellen.