Dating Cafe Online GmbH

Umfragen der Singlebörse Dating Cafe zeigen das Dating Verhalten vor und während der Corona Krise

26. April 2021, 16:03

Wohin für's erste Date? Vor Corona ist das Café der beliebteste Treffpunkt. Während Corona finden erste Dates im Freien und per Video-Date statt.

5.000 Dating Cafe Singles haben vor Corona abgestimmt, was der beliebteste Ort für das erste Date ist. Männer und Frauen sind sich ziemlich einig:

Platz 1 – vor Corona: Das Café
“Mal Lust auf einen Café?” Die einfachste Frage für das erste Date an einem gemütlichen, entspannten, zugleich neutralen Ort.

Platz 1 – während Corona: Im Freien
"Willst du mit mir spazieren gehen?" ist momentan die wohl beliebteste Frage. Spazierengehen mit Abstand, auch genannt "Distant-Dating".

Platz 2 – während Corona: Video-Dating
Überraschenderweise nutzen vor allem auch Menschen fortgeschrittenen Alters Video-Dating. Ein Video-Date vereint die Vorzüge des ersten Anrufs und ersten Dates – eine Mischung aus angenehmer Distanz und erforderlicher Nähe. Zusätzlich fallen stressige Anfahrtswege weg und man ist zeitlich flexibel.

Nähe trotz Distanz
Wie wichtig Nähe trotz Distanz ist, zeigt sich in Zeiten wie diesen sehr deutlich. Nähe, Zusammenhalt und Austausch mit anderen sind Grundbedürfnisse der Menschen. Daher ist es Glück im Unglück, dass es durch Online-Dating die Möglichkeit gibt Nähe trotz Distanz herzustellen – auf entspannte einfache Weise für Menschen jeden Alters.

Zu den jeweiligen Umfragen finde Sie hier mehr Informationen:
Umfrage vor Corona: https://www.datingcafe.de/cafeteria/frage-des-monats/wohin-fuers-erste-…
Umfrage während Corona: https://www.datingcafe.de/cafeteria/frage-des-monats/erstes-date-corona…

Bildquelle: gettyimages.com

Helena von Feury