Ernst Reinhardt Verlag

Unser Autor Friedhelm Schwiderski am 26. 12. zu Gast in der MDR-Sendung „Frei von der Lippe“!

07. Dezember 2011, 13:39

Friedhelm Schwiderski, erfolgreicher Paar- und Einzeltherapeut, ist Herausgeber des im Ernst Reinhardt Verlag erschienenen Beziehungsratgebers „Beziehungsweise glücklich“. Hier beschreiben erfahrene Paartherapeuten, wie man typische Partnerschaftsprobleme konstruktiv angeht und durch ihre Klärung und Lösung die Beziehung zugleich festigt.

Gerade zu Weihnachten ist das Konfliktpotential für Paare sehr hoch, weiß Friedhelm Schwiderski aus seiner therapeutischen Arbeit. Aus diesem Anlass wird er im Interview mit Moderator Jürgen von der Lippe in der Sendung „Frei von der Lippe“ besprechen, wie Paare durch miteinander Reden das Weihnachtsfest zu einem besonders harmonischen Ereignis werden lassen können. Schwiderski gibt Tipps, wie Paare ein klärendes Gespräch am besten einleiten und welche die richtigen Worte sind, um den Partner nicht zu verletzen.

Friedhelm Schwiderski zu Gast bei „Frei von der Lippe“, zu sehen am 26. Dezember 2011, um 19.00 Uhr auf MDR.