SunLiner® GmbH

Marktschirme – ein Allroundtalent für Gastronomen bei SunLiner

11. April 2013, 11:36

Als Marktschirme werden besonders wetterfeste Sonnenschirme mit einem Durchmesser von drei bis fünf Metern bezeichnet, die – wie der Name schon sagt – besonders auf Märkten zum Einsatz kommen. Auf Wochenmärkten oder anderen Verkaufsveranstaltungen im Freien können nahezu alle Produkte des täglichen Lebens gekauft werden. Doch leider ist das deutsche Wetter nicht gerade für seine Beständigkeit bekannt. Nicht selten regnet es tagelang oder plötzliche Wolkenbrüche sorgen für Hektik auf Märkten und anderen öffentlichen Plätzen. Eine effektive Methode um auf mögliche Wetterumschwünge vorbereitet zu sein, ist der Einsatz von Marktschirmen.

Aufgrund ihrer hohen Qualität schützen diese Schirme sowohl die angebotene Ware, als auch den Kunden vor Wind und Wetter. Die Schirmbespannung ist aus wasserabweisendenden Materialien gefertigt, die zusätzlich mit einem UPF Schutz von 50+ versehen sind und so im Sommer gleichzeitig vor direkter Sonneneinstrahlung schützen. Dabei sind Schirmgestell und -ständer meist aus qualitativ hochwertigen Materialien wie Aluminium, denn nur so kann ein fester Stand des großen Marktschirms gewährleistet werden.

Marktschirme werden von Gastronomen und Verkäufern aus vielen Gründen im täglichen Betrieb eingesetzt. Der Schirm schützt zum einen natürlich Kunden und Ware vor Sonneneinstrahlung und Nässe, doch zum anderen haben Werbeschirme auch einen werbenden Charakter. Die Schirme sind in vielen Farben und Formen erhältlich und können je nach Belieben mit dem eigenen Firmenlogo etc. bedruckt werden. Der Schirm kann daher als echter Blickfang gestaltet werden und somit die Aufmerksamkeit der Marktbesucher auf sich ziehen.

Marktschirme sind auch in anderen gewerblichen Bereichen vielfältig einsetzbar. Dank der relativ großen Bespannung werden sie zudem in den Außenbereichen vieler Cafés und Biergärten aufgestellt. Als Allroundtalent schützen die Schirme die Gäste vor allen Wetterlagen und kennzeichnen den eigenen Gastronomiebereich. Mit Zubehör wie Heizstrahlern und integrierter Beleuchtung können die Marktschirme sogar ein angenehmes Ambiente schaffen, das von vielen Besuchern hoch geschätzt wird. Denn welcher Besucher isst die gerade erworbenen Köstlichkeiten vom Markt schon lieber in gleißender Hitze oder Regen als unter einem großzügigen Schirm?!

Bei richtiger Handhabung und Lagerung der Marktschirme sind diese äußerst langlebig. Die hochwertigen Stoffe verhindern ein schnelles Ausbleichen der Farbe und so sehen die Schirme auch nach einigen Saisons noch wie neu aus. Der Marktschirm ist eine Investition, die sicher kein Gewerbetreibender so schnell bereuen wird.
Eine große Auswahl an hochwertigen Marktschirmen finden Sie hier: http://www.sunliner.de/marktschirme.html