Gartentraeume B.V.

Winterträume Havixbeck – die verzaubernde Messe auf der Burg Hülshoff 09. – 11.11.2018 | Burg Hülshoff in Havixbeck

09. Oktober 2018, 12:12

Die Messe Winterträume Havixbeck verwandelt die Burg Hülshoff vom 09. bis 11. November 2018 in ein Paradies für Weihnachtsfans und Winterliebhaber. Rund 100 verzaubernde Aussteller zeigen einzigartige, selbsthergestellte und faszinierende Produkte, die das Leben schöner machen.
Winter – wenn der Duft von frischen Plätzchen und heißem Kakao das Haus erfüllt, wenn die sommerlichen Kissen und bunten Tischläufer durch flauschige Kuscheldecken und glitzernde Lichterketten ausgetauscht werden, wenn es einfach gemütlich und heimisch wird. Diese besinnliche Saison wird mit der Winterträume Havixbeck eingeläutet. Bereits ab Anfang November können Winter- und Weihnachtsbegeisterte in die wundervolle Welt von Christbaumkugeln, süßen Leckereien und wärmender Mode eintauchen.

Zum Genießen und Verschenken
Ausgefallene Ponchos, kuschelige Decken und dicke Schals, zum Beispiel aus Alpakawolle, gehören zum Winter einfach dazu. Wer etwas Besonderes sucht ist hier richtig! Zwischen Wohnaccessoires aus historischem Eichenholz und handgefertigten Produkten aus Beton, finden die Besucher auch Lederhandschuhe aus Italien, handgegossene Pfannen und Töpfe und exklusiven Schmuck.
An den kulinarischen Ständen weht eine köstlich duftende Brise. Erzgebirgische Weihnachtsstollen, Mohnstollen und Pfefferkuchen lassen die Herzen von süßen Feinschmeckern höher schlagen. Dazu empfiehlt sich ein roter oder weißer Glühwein. Wer es deftig liebt, wird bei den Anbietern von Bruschetta, Dips, Allgäuer Käse und Wurst fündig.

Zum Mitmachen und Erleben
Besucher dürfen probieren, austesten und entdecken - auf der Winterträume schauen sie nämlich nicht nur zu, sondern machen mit. An den verschiedenen Ständen zeigen die Aussteller ihr Können. Für jeden Geschmack ist es etwas dabei - Kochvorführungen, Holzskulpturen sägen, Adventskränze binden, Kissen befüllen, floristische Weihnachtsdeko oder Tipps zu Maltechniken.

Wenn es dunkel wird, zeigt sich die Winterträume in einem magischen Lichterkleid. Auf der großen Wiese werden ab 17 Uhr Kinder und Erwachsene dazu eingeladen mit Licht zu spielen und das Element neu zu entdecken. Die beleuchteten Kostüme der lebenden Puppen bringen Kinderaugen auf dem ganzen Burggelände zum Leuchten. Freunde von Kunst und Design sowie kreative Köpfe und Genussmenschen gehen während der Messe auf Entdeckungsreise und verlieren sich voll und ganz in der berauschenden Winterwelt.

Tipp: Auf der Facebookseite der Winterträume Havixbeck werden vor der Messe mehrere Gewinnspiele veranstaltet. Unter anderem werden Freikarten und eine Holzskulptur verlost.

Vergünstigte Online Tickets sind bis zum 05.11.2018 unter www.wintertraeume.com erhältlich.

Öffnungszeiten: Freitag, 11:00 bis 21:00 Uhr
Samstag, 11:00 bis 20: 00 Uhr
Sonntag, 11:00 bis 19:00 Uhr

Eintrittspreise: Erwachsene 9,- €