redkrebs

Agentur

Accor Hotelgruppe investiert weiter: Etap Hotel Hamburg Nord Quickborn umfassend renoviert

11. April 2011, 13:07

Als weithin sichtbares Aushängeschild des größten Gewerbegebiets in Quickborn und bevorzugte Zwischenstation für alle, die auf der Autobahn 7 unterwegs sind, gilt es bereits seit Jahren. Damit dem so bleibt, ist am Halenberg das Budget-Hotel Etap Hotel Hamburg Nord Quickborn (www.etaphotel.com) umfassend renoviert worden. Ein Hauptaugenmerk lag dabei auf den sehr hellen und offen gestalteten 86 Zimmern, bei denen das preisgekrönte „Cocoon Concept“ umgesetzt worden ist.

Alles neu: Duschen, Toiletten, Bodenbeläge, Möbel, Farben – und neben den Standard-Zimmern (zwei Erwachsene plus ein Kind unter zwölf Jahren) erstmals auch Twin-Zimmer für zwei Personen. „Wir haben das Etap Hotel in Quickborn mit umfangreichen Renovierungsmaßnahmen auf den modernsten Stand gebracht“, sagt Michael Mücke, Senior Vice President Operations ibis, all seasons, Etap, Formule 1 und Geschäftsführer der Accor Hospitality Germany GmbH. „Auf das Ergebnis sind wir alle stolz, denn es zeigt einmal mehr, dass sich Komfort, modernes Design und Budget-Hotel nicht ausschließen müssen.“

Der international führenden Accor Hotelgruppe ist es gelungen, als Marktführer im Budget-Segment mit Etap eine dynamische Marke „vor allem bei den Gästen zu positionieren“. Dazu gehört, dass Accor investiert – im Großraum Hamburg auch in Etap. Diese Hotelmarke ist mit vier Hotels in und rund um die Hansestadt vertreten: Neben dem Etap Hotel Hamburg Nord Quickborn (86 Zimmer) sind es das Etap Hotel Hamburg Altona (180), das Etap Hotel Hamburg St. Pauli (188) und das Etap Hotel Hamburg Wandsbek (148), was zusammen 602 Zimmer bedeutet.

Das „Cocoon Concept“ ist unter anderem bei den "European Hotel Design Awards“ mit dem Preis für das beste Innendesign ausgezeichnet worden. Das neue Erscheinungsbild des Etap Hotels in Quickborn ist aber nur eines von vielen Argumenten, mit denen das Hotel bei seinen preisbewussten Gästen punktet. Die müssen nämlich nicht auf ein gewisses Maß an Persönlichkeit und Komfort verzichten, sondern wissen die Rezeption mit persönlicher Betreuung ebenso zu schätzen wie das günstige Frühstücksbuffet, den Flatscreen-Fernseher im Zimmer und den kostenlosen WLAN-Zugang.

Kostenloser Parkplatz direkt vor dem Hotel, ein komfortabler Park & Fly-Service in Kooperation mit VOPI (www.vopi-parken.de), durch die A7 eine schnelle Anbindung zu Flughafen, Messe, Innenstadt Hamburg und Bundesgartenschau – das Etap Hotel in Quickborn bietet Geschäftsreisenden wie Städtetouristen viele Vorteile und Annehmlichkeiten. Und wird auch in den kommenden Jahren ein Aushängeschild an der A7 für Quickborn und sein größtes Gewerbegebiet sein.

Buchungen unter www.etaphotel.com und www.accorhotels.com.

Über Etap:
Etap Hotel ist die Ein-Stern-Hotelmarke von Accor und europäischer Marktführer im Budget-Segment. Etap Hotel bietet preisbewussten Gästen mit über 400 Standorten in Europa, darunter 69 Häusern in Deutschland, ein dichtes Netzwerk moderner, qualitativ hochwertiger Hotels in Citylagen, an wichtigen Verkehrsachsen oder in der Nähe von Flughäfen zu sehr günstigen Preisen. Die Low Budget-Marke ist in zehn europäischen Ländern präsent wie auch in Südafrika, Australien, Brasilien, Indonesien, Japan und Neuseeland. Alle Zimmer sind mit Dusche und WC ausgestattet. In Deutschland ist seit November 2008 auf allen Zimmern WLAN kostenlos verfügbar (www.etaphotel.com).

Über Accor:
Accor, weltweit der führende Hotelbetreiber und europäischer Marktführer, ist in 90 Ländern mit 4.200 Hotels und über 500.000 Zimmern präsent.
Von der Luxus- bis zur Budgetklasse bietet Accor ein umfassendes Portfolio von Hotels unter den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons, Etap Hotel, Formule 1, hotelF1 und Motel 6 sowie ergänzende Aktivitäten wie Thalassa sea & spa und Lenôtre. Mit 145.000 Mitarbeitern weltweit bietet die Gruppe ihren Kunden und Geschäftspartnern fast 45 Jahre an Know-how und Expertise. In Deutschland ist Accor mit über 300 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons, Etap Hotel und Formule 1 vertreten.

Pressekontakt:

Accor Hospitality Germany GmbH