Gourmet Connection GmbH

Barbecue-Spezialitäten von Down Under bis Afrika

10. September 2015, 14:03

Ein perfektes Raucharoma, außergewöhnliche Marinaden, exotische Gewürzmischungen und exklusive Soßen machen das Grillerlebnis im frühen Herbst zu etwas ganz Besonderem. Die Food-Spezialisten von Sydney & Frances stehen für ausgefallene Produkte aus Australien und der ganzen Welt. Sie sorgen mit australischem Flüssigrauch von The Original Australian, Würzmischungen von der Cape Herb & Spice Company aus Kapstadt und Soßen des britischen Unternehmens Stokes für ein ausgefallenes Barbecue.

Köln, September 2015. Nur das Beste aus der ganzen Welt und insbesondere aus Australien, ist das Motto von Sydney & Frances. „Gerade beim Thema Grillen können wir ein sehr spannendes und umfangreiches Portfolio anbieten, denn jede Nation hat ihren ganz eigenen Barbecue-Stil. Aus Australien kommen viele außergewöhnliche Grillprodukte“, so Thomas Wieker, Geschäftsführer von Sydney & Frances. Eine gute Portion Raucharoma ist beim Grillen für viele unverzichtbar, trotzdem ist das ohne einen Smoker oft schwierig. Der Liquid Smoke von der australischen Marke The Original Australian enthält keine Konservierungs- und Zusatzstoffe und reift wie ein guter Brandy oder Whiskey in Eichenfässern. Er wird auf das fertig gegrillte Fleisch gesprüht und das bekannte Hickory-Aroma entfaltet sich direkt und intensiv. Neuerdings gibt es den Liquid Smoke auch mit Apfel- oder Ahornaroma.

Auch Soßen wie die Awesome Steaksauce werden von The Original Australian hergestellt. Erkennungszeichen ist das Krokodil auf dem Etikett, das auch auf dem Tomatenketchup for Grownups zu finden ist. „Das Ketchup ist ein Klassiker, das mit seiner Schärfe aus Jalapeno und Chilischoten gut zu Burgern, Grillwürstchen und Steaks passt“, erzählt Elizabeth Wieker, die mit ihrem Mann gemeinsam den Delikatessen-Großhandel vor einigen Jahren gegründet hat. Weitere interessante Soßen bietet Sydney & Frances von der britischen Marke Stokes an. Neben klassischen, würzig süßen oder scharfen Barbecue-Soßen gibt es hier mehrere Ketchup-Varianten. „Für 100 Gramm Ketchup werden je 200 Gramm frische Tomaten verarbeitet, dadurch erhält das Produkt den besonders fruchtigen Geschmack. Das Sortiment von Stokes überzeugt durch seine natürlichen Zutaten und wurde bereits mehrfach mit dem Great Taste Award ausgezeichnet“, so Elizabeth Wieker.

Für ausgefallene Barbecue-Würzungen setzt Sydney & Frances auf Rubs, also Trockenmarinaden der Cape Herb & Spice Company aus Südafrika, die als Streueinsatz, in der Mühle oder als Gewürzshaker erhältlich sind. „Wir haben die Gewürze ganz gezielt in unser Portfolio integriert, denn die Firma achtet bei der Herstellung auf Nachhaltigkeit und faire Handelsbedingungen für Landwirte und Arbeiter. Diese Sorgfalt wirkt sich auf die Hochwertigkeit der Rohstoffe und damit auf die Qualität der Produkte aus“, so Wieker. Die Würzmischung Portuguese Peri Peri kann beispielsweise gut als Marinade für Hühnchenfleisch oder als Würze in Dips verwendet werden.

Weitere Informationen zu den Produkten und Shop unter www.sydneyandfrances.com

Sydney & Frances ist ein Delikatessen-Großhandel, den die gebürtige Australierin Elizabeth Wieker vor zehn Jahren gemeinsam mit ihrem Mann Thomas gegründet hat. Anfangs importierte sie hauptsächlich Produkte vom fünften Kontinent nach Europa, heute umfasst das Portfolio Erzeugnisse aus der ganzen Welt wie Saucen, Dressings, Blüten, Salze und Gewürze, Öle, Backzutaten, Weine, Wintertrüffel sowie Kaffee- und Teespezialitäten.

Pressekontakt:
Prime Connection