Hasselkus PR & Social Media & Public Relations

B&B Hotel Würzburg eröffnet mit Opening Special

01. August 2012, 17:19

In idealer Lage für Freizeitreisende, Familien und Geschäftsleute hat das B&B Hotel Würzburg seine Pforten geöffnet. Das neue Haus der französischen Economy-Hotelkette liegt unweit des Hauptbahnhofs in der Veitshöchheimer Straße 18. Kurze Wege haben Gäste auch ins Zentrum der mainfränkischen Stadt.

Den Gästen des neuen B&B Hotels Würzburg stehen 95 modern ausgestattete und klimatisierte Einzel-, Doppel- und Familienzimmer für bis zu vier Personen zur Verfügung. Kostenfreie Parkplätze direkt am Hotel ermöglichen eine bequeme An- und Abreise. Geleitet wird das Hotel von Sabine und Axel Schmiedeke.

Eine Übernachtung im Einzelzimmer mit französischem Bett ist ab 48 Euro buchbar. Ein Doppelzimmer ist ab 58 Euro, ein Familienzimmer ab 74 Euro zu haben. Wie alle B&B Hotels bietet das neue B&B Hotel Würzburg allen erdenklichen Service und jede Menge Extras: W-LAN und Sky-TV können in jedem Zimmer gratis genutzt werden. Haustiere sind willkommen; sie kosten nur einen geringen Aufpreis. Am reichhaltigen Frühstücksbuffet dürfen Erwachsene für 7,50 Euro so viel schlemmen wie sie möchten, Kinder für nur drei Euro.

Eröffnungsangebot ab sofort buchbar

Das 45. B&B Hotel geht mit einem besonderen Eröffnungsangebot an den Start: Die ersten 45 Tage lang kostet das Einzelzimmer nur 45 Euro inklusive Frühstück. Doppelzimmer sind in diesem Zeitraum für 55 Euro, Familienzimmer für 75 Euro einschließlich Frühstücksbuffet zu haben. Der Sondertarif ist ab sofort ausschließlich online unter www.hotelbb.de buchbar.

Das neue Haus der Gruppe B&B Hotels liegt nicht nur zentrumsnah, es ist auch optimal an den öffentlichen Nahverkehr angebunden. Von der Innenstadt aus ist es mit den Straßenbahnlinien 2 und 4 zu erreichen. Vom Bahnhof aus gelangen Gäste in ca. 10 Minuten Fußweg zum Hotel, oder sie nehmen eine der Buslinien 9, 11, 13, 18, 19, 22, 27 und 52 (Haltestelle: Kulturspeicher).

Dem Museum im Kulturspeicher an der Ecke Veitshöchheimer Straße/Oscar-Laredo-Platz können Gäste des Hotels dabei gleich einen Besuch abstatten. Das Museum ist wie das B&B Hotel leicht zu finden: Beide liegen am alten Hafen in der Nähe von CinemaxX und Congress-Centrum.

Nur einen Katzensprung vom Hotel wartet eine kultige Location auf Partyhungrige: Die Discothek „Das Boot“ mit Freideck auf einem ausrangierten Schiff ist beliebt und immer gut besucht. Auch gedeckte Tische finden Gäste in mehreren Restaurants in unmittelbarer Nähe – praktisch, weil B&B Hotels zwar ein umfangreiches Frühstück anbieten, aber über keine eigene Gastronomie verfügen.

Kurze Wege ins Congress Centrum und zum Weltkulturerbe

Geschäftsreisende sind im neuen Haus der schnell wachsenden französischen Hotelkette bestens aufgehoben: Das Congress Centrum, in dem nationale und internationale Kongresse und Symposien, Messen, Ausstellungen und Empfänge stattfinden, ist nur einen Kilometer vom Hotel entfernt.

Mit der Buslinie 9 erreichen Gäste Würzburgs Top-Sehenswürdigkeit und Beitrag zum Weltkulturerbe: Die Residenz, das Hauptwerk des süddeutschen Barock und eines der bedeutendsten Schlösser Europas. Die UNESCO nahm es bereits 1981 – als drittes Bauwerk in Deutschland – in die Weltkulturerbe-Liste auf. Ihr Treppenhaus ziert das größte zusammenhängende Fresko der Welt. Nach so viel Weltkultur lässt es sich wunderbar im Hofgarten der Residenz entspannen. Apropos Garten: Wer der Veitshöchheimer Straße stadtauswärts folgt kann entdecken, was Gartenliebhaber längst wissen: Deutschlands schönster Rokokogarten liegt in Veitshöchheim vor den Toren Würzburgs. Und auch das kleine, aber feine Sommerschloss der Würzburger Fürstbischöfe ist dort einen Besuch wert.

B&B Hotels:

Die B&B Hotels GmbH ist eine Tochter der französischen Kette B&B Hotels, der drittgrößten Economy-Hotelgruppe in Frankreich. Der Hauptanteilseigner ist die Kapitalanlagegesellschaft Carlyle. Die Hotelkette ist mit 258 Häusern in Europa vertreten. Davon befinden sich bereits 45 Häuser mit über 4.000 Zimmern in Deutschland, eines in Portugal, zwei in Polen und neun in Italien.